Südwest - Hier die zusammenfassenden Spielberichte von den Nachholspielen in der Fußball-Regionalliga:


Endres hält Kasten gegen Ex-Klub OFC sauber

Die beiden Traditionsvereine Kickers Offenbach und FSV Frankfurt haben es in der Regionalliga Südwest verpasst, im Rennen um die Meisterschaft Boden gutzumachen. Im "kleinen" Mainderby des 18. Spieltags trennten sich die beiden Titelaspiranten torlos 0:0. Während es der OFC versäumte, bis auf Rang zwei zu springen und jetzt noch sechs Punkte von Spitzenreiter SC Freiburg II entfernt ist, trennen den FSV zehn Zähler vom ersten Tabellenplatz. Allerdings hat das Team von Frankfurts Trainer Thomas Brendel noch eine weitere Nachholpartie in der Hinterhand.

Der FSV Frankfurt erwischte am Bieberer Berg zwar den besseren Start, geriet aber im weiteren Spielverlauf stärker unter Druck. Die Kickers erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus, scheiterten aber immer wieder am langjährigen Offenbacher Kapitän Daniel Endres (35), der den FSV-Kasten sauber hielt. Die besten Tormöglichkeiten konnten Florent Bojaj, Elia Soriano und Tunay Deniz nicht nutzen.


Pirmasens feiert wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sicherte sich der FK 03 Pirmasens mit dem 2:0 (1:0) gegen das abgeschlagene Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf. In dieser Begegnung der 23. Runde trafen David Becker (45.) und Luka Dimitrijevic (60.) für die Gastgeber, die jetzt vier Punkte vor der Gefahrenzone rangieren. Stadtallendorf verlor neben dem Spiel auch noch den eingewechselten Angreifer Del Angelo Williams mit einer gelb-goten Karte (74.). Für die Eintracht war es die sechste Niederlage und das 19. Spiel in Serie ohne Sieg.


Bahlinger SC: Klassenverbleib rückt näher

Der Bahlinger SC hat den Klassenverbleib bereits dicht vor Augen. Nach dem 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg in einer Nachholpartie des 27. Spieltags beim Tabellenvorletzten FC Bayern Alzenau hat das Team des Trainergespanns mit Axel Siefert und Dennis Bührer bereits 43 Punkte auf dem Konto und sich damit ein komfortables Polster von zwölf Zählern auf die Abstiegsplätze verschafft.

Yannick Häringer (16.), der eingewechselte Santiago Fischer (72.), der mit seinem 16. Saisontreffer die alleinige Führung in der Torjägerliste übernahm, und Yilber Lokaj (89.) ließen die Gäste jubeln. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung durch Treffer von Michael Martin (20.) und Nils Fischer (52.) stand der FC Bayern Alzenau am Ende zum vierten Mal hintereinander mit leeren Händen da und blieb auch in der zwölften Begegnung in Folge sieglos. Der Abstand zum rettenden 16. Rang wuchs auf nun 13 Punkte an.