Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


TSV Steinbach Haiger nimmt Probespieler unter Vertrag

Jeremy Celal Aydogan hat vier der fünf bisherigen Testspiele des TSV Steinbach Haiger in dieser Vorbereitung mitgemacht. Nun hat der 19-Jährige einen Vertrag bis zum 30.06.2023 bei den Mittelhessen unterschrieben. In Zukunft trägt der Mittelfeld-Akteur die Nummer 29.

„Celal hat sich in den vergangenen zwei Wochen über das Training und mit seinen Leistungen in den Testspielen für einen Kaderplatz im Regionalligateam empfohlen. Er wird sich am Haarwasen weiterentwickeln und die nächsten Schritte in seiner Profilaufbahn gehen“, so TSV-Trainer Ersan Parlatan.

Jeremy Celal Aydogan wechselt aus der Jugend des MSV Duisburg an den Haarwasen. Zwei Jahre trug der beidfüßig starke Deutsch-Türke das Trikot der „Zebras“ und kam dabei auf 20 Einsätze in der U19-Bundesliga. Zuvor war der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler für den U17-Bundesligisten SC Unterrath aktiv.

„Ich freue mich, dass ich hier die Chance bekomme, mich in einer sehr guten Regionalliga-Mannschaft in jedem Training weiterentwickeln zu können. Ich weiß, dass die Konkurrenz groß ist, aber gerade das spornt mich an. Ich danke den Verantwortlichen, dass sie mir die Chance geben und werden alles tun, um dieses Vertrauen zurückzuzahlen“, so Jeremy Celal Aydogan.


Testspiele:

OFC unterliegt dem 1. FC Köln im Test mit 0:2

Der OFC verlor am Sonntagnachmittag vor 5.600 Zuschauern am Bieber Berg mit 0:2. Unter den Gästen fast die komplette DfB-Pokalsiegermannschaft von 1970 und Kickers-Idol Hermann Nuber, zu dessen Ehren und Namen vor dem Anpfiff die feierliche Umbenennung der Stadionhaupttribüne vollzogen wurde.

Prächtige Stimmung unter den Fans und gleich sechs Neuzugänge in der Startformation des OFC, der von Beginn an mit hohem Pressing zu Werke ging. Die erste Torannäherung bereits in der ersten Spielminute, Törles Knöll köpfte einen schnell ausgeführten Freistoß übers Tor. Die Führung für die Gäste dann nach einem Standard und der ersten gelungenen Offensivaktion. David Richter im Kickerstor nach einem Kölner Eckball noch mit starker Rettungstat auf der Linie, beim Nachschuss von Ex-OFC-Spieler Denis Huseinbasic war der Keeper dann chancenlos (12.).

Die Kickers zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt und hatten nach einer halben Stunde die bis dahin beste Chance zum Ausgleich. Jost Marose mit einem Lattenknaller nach einer Hereingabe von Ronny Marcos (33.) und Törles Knöll per Kopf blieb jeweils der Torerfolg verwehrt. Köln scheiterte kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke erneut am glänzend reagierenden David Richter.

Mit Applaus von den Rängen ging es in die Kabinen, beide Teams wechselten im zweiten Durchgang kräftig durch. Beim OFC brachte Cheftrainer Alexander Schmidt nach einer knappen Stunde sieben neue Akteure aufs Feld, FC-Coach Steffen Baumgart zog nach zehn Minuten nach und erneuerte seine Formation.

In der Schlussphase hatte der OFC weitere Chancen zum Ausgleich und forderte in der 80. Minute einen Strafstoß. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Hosiner und Garcia scheiterten mit weiteren Abschlüssen nur knapp. Die Entscheidung in der 88. Minute, Sargis Adamyan lief nach einem Ballverlust des OFC frei in den Strafraum und schob zum 0:2 für den 1. FC Köln ein.

Beide Teams wurden mit Gesängen verabschiedet, der OFC unterlag am Ende unglücklich, präsentierte sich seinem Publikum aber mit einer starken Vorstellung.

Tore: 0:1 Huseinbasich (12.), 0:2 Adamyan (88.)

Zuschauer: 5.606