Lohre - Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Eintracht Edertal musste sich der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden begnügen.

Die Zuschauer in Lohre sahen ein ausgeglichenes Kampfspiel, in dem beide Abwehrreihen viele Torchancen des Gegners zuließen, die Stürmer jedoch zumeist an den starken Torhütern scheiterten. Islam Elgaz (FV) sowie Can Yakit (Eintracht) mussten während der 90 Minuten des Öfteren ihr Können unter Beweis stellen, wobei die Keeper besonders in zahlreichen 1zu1 Situationen glänzten.

Bei den Gästen bissen sich zumeist Artur Radig sowie Alen Muratovic an Elgaz die Zähne aus, während auf der anderen Seite FV-Stürmer Abdullah Al-Omari seinen Meister in Yakit fand.

Dass die Eintracht dennoch mit einer 0:1-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte, hatte sie ihrem Spieler Krenar Elmazi zu verdanken, der mit einer tückischen 20m Bogenlampe unter die Querlatte erfolgreich war (42.Min.).

In der 2. Halbzeit zog das Team von Trainer Gisbert Ey dann noch einmal das Tempo an, und wurde zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Torschütze war Enes Sezer, der nach einem Eckball von Henrik Heinemann aus kurzer Distanz erfolgreich war (55.Min.).

Der Angreifer der Platzherren besaß vor seinem Treffer bereits zwei gute Einschussgelegenheiten. Im weiteren Verlauf hätte Sezer bei seinen Torchancen in der 71. und 78. Min. zum Matchwinner für seine Elf werden können, doch Gäste-Keeper Can Yakit rettete mit seinen Paraden dem Waldecker Aufsteiger das Unentschieden.


FV: Islam Elgaz (Tor), Valdrin Haxha, Julian Sattelmacher, Alexander Melnikow, Philipp Ostwald, Jan Fennel (52. Min. Henrik Heinemann), Alexander Müller, Enes Sezer, Abdullah Al-Omari, Sven Budach, Mohammad Al-Kahery (60.Min. Witali Merker).

Torfolge: 0:1 Krenar Elmazi (42.Min.), 1:1 Enes Sezer (55.Min.)


von Henning Laabs