Fulda - Vom slowenischen Zweitligisten ND Beltinci wechselt Mittelstürmer Gal Grobelnik zur SG Barockstadt. Der 21-jährige Slowene kam in der vergangenen Saison in 30 Spielen auf elf Saisontore und sieben Torvorlagen. In zwei Jahren lief Gal Grobelnik zu 60 Einsätzen in der slowenischen 2. Liga und lief damit in jedem Meisterschaftsspiel für ND Beltinci auf.

Christian Geisendörfer (sportliche Leitung): „Wir sind froh, dass sich mit Gal Grobelnik ein sehr interessanter Spieler für uns entschieden hat, der bei uns den Sprung in den deutschen Fußball schaffen möchte. Gal zeichnet eine ungemeine Athletik und Schnelligkeit aus. Er wird unserem Spiel noch mehr Tiefe und Speed geben. Dazu verfügt er über einen sehr überlegten Abschluss im Strafraum. Wir sind fest davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen kann. Mit der Verpflichtung von Gal Grobelnik sowie den bisherigen Neuverpflichtungen sehen wir uns für die kommende Regionalliga Saison in der Offensive gut aufgestellt. Wir haben den Kader um viel Torgefahr und Schnelligkeit verstärkt.“

Gal Grobelnik (Spieler): „Ich freue mich mit der SG Barockstadt einen guten Verein in der sehr starken Regionalliga Südwest gefunden zu haben. Der Fußball der SG Barockstadt passt sehr gut zu meiner Spielweise. Ich möchte hier jetzt schnellstmöglich Fuß fassen und mich weiterentwickeln. Perspektivisch möchte ich in Deutschland den Sprung in den Profifußball schaffen.“