Singlis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die FSG BoSiFreu gestern zu Hause dem SC RW Riebelsdorf mit 3:5 (0:1).

Gegenüber den letzten Auftritten zeigte sich die FSG in dieser Partie verbessert, allerdings schenkte sie sich so manches Gegentor selbst ein. So zum Beispiel nach zehn Minuten, als man sich nach einem eigenen Einwurf das erste Gegentor durch Yunus Kocak einfing.

Danach kamen die Gastgeber durch Tobias Wagner und Tom Norwig zu zwei Abschlüssen, ohne dass etwas Zählbares dabei heraus kam.

Auch nach dem Wechsel hatten die Hausherren die ersten Möglichkeiten, das Tor jedoch erzielten die Gäste durch Florian Wiederhold zum 0:2.

Doch schon im Gegenzug erzielte Matthias Michel den Anschlusstreffer, weil er ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torhüter ausnutzte. Doch schon kurz darauf erhöhten die Gäste durch Leon Schäfer auf 1:3.

Die FSG zeigte jedoch eine Reaktion und Matthias Michel traf nach Ablage von Sinan Aktas zum zweiten Mal an diesem Tag.

Dann hatten die Gastgeber Pech, dass nach einem vermeintlichen Foul am zweifachen Torschützen der Elfmeterpfiff ausblieb, aber kurz darauf führte ein schöner Spielzug über Dennis Baumgartl zum Ausgleich durch Sinan Aktas.

Bei einem Konter kamen die Gäste zu einem Handelfmeter, den Florian Wiederhold zur abermaligen Führung der Gäste nutzte.

Als die FSG in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, sorgte Florian Wiederhold mit seinem dritten Tor an diesem Tag für den Endstand.

Aber so ist es nun mal: steht man unten in der Tabelle verliert man solche Spiele; steht man oben wie die Gäste, so geht man als Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 7. Yunes Kocak, 0:2 56. Florian Wiederhold, 1:2 57. Matthias Michel, 1:3 60. Leon Schäfer, 2:3 61. Matthias Michel, 3:3 68. Sinan Aktas, 3:4 75. Florian Wiederhold-HE, 3:5 82. Florian Wiederhold.


FSG Bork/Sing/Freud. II – SC RW Riebelsdorf II 1:1 (1:1).

Im Vorspiel der Reserven gingen die Gastgeber früh durch Rene Stöcker im zweiten Versuch in Führung.

In der Folgezeit konnten sie mehrere Möglichkeiten nicht nutzen und dies bestraften die Gäste kurz vor der Pause durch Tom Lemanzick mit dem Ausgleich.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen, und weil beide Mannschaften ihre Torchancen nicht mehr nutzen konnten, blieb es bei diesem insgesamt gerechten Remis.

Tore: 1:0 10. Rene Stöcker, 1:1 44. Tom Lemanzick.


von Uwe Rininsland (FSG BoSiFreu)