Besse - Mit dem Gruppenliga-Absteiger TSV Besse hatte der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern eine schwierige Auswärtsaufgabe zu bewältigen, welche die Janusch-Elf jedoch mit Bravour löste und mit dem 2:1 (2:1) den 10. Saisonsieg einfahren konnte.

Die erste Großchance besaßen die Gäste, als Justin Gümbel frei stehend an TSV-Keeper Sebastian Finke scheiterte (4.). Kurz darauf setzte Can Rommel einen Volleyschuss knapp übers Tor (8.).

Der FV schien diese Begegnung im Griff zu haben, doch gleich bei der ersten Strafraumaktion der Platzherren schlug es im Gehäuse von Schlussmann Kevin Krahn ein. Nach einem Querpass stand Nikita Trailing völlig frei vor dem Tor, und schoss aus 8m die etwas überraschende 1:0 Führung (18.).

Die Gäste brauchten eine Weile, um sich von diesem Gegentreffer zu erholen, sodass Besse durch zwei gefährliche Schüsse von Trailing sowie Abel hätte nachlegen können.

Doch das Spiel nahm einen anderen Verlauf: Nach einem Querschläger am Besser Strafraum erlief sich Selcuk Yikar den Ball und erzielte mit einem präzisen Schrägschuss ins lange Eck den 1:1-Ausgleich (37.).

Der nächste individuelle Fehler unterlief dann TSV-Keeper Finke, welcher einen lang gezogenen Freistoß-Ball von Pascal Beyer durch die Handschuhe gleiten ließ, woraufhin der dahinter lauernde Justin Gümbel keine Mühe hatte zum 1:2 einzunetzen (44.).

Mit der Führung im Rücken spielte das Janusch-Team eine souveräne 2. Halbzeit, ließ kaum Torchancen der Heimelf zu, und war bei sehr guten Einschussgelegenheiten für Yikar, Lang sowie Gümbel dem 1:3 näher als der TSV Besse dem Ausgleich.

Letztlich blieb es beim knappen Erfolg für die Edertaler, sodass man dem Tabellenführer VfB Schrecksbach weiterhin auf den Fersen bleibt.

Getrübt wurde die Freude über die drei Punkte allerdings durch die schwere Knieverletzung von Nick Mehrwald, der leider in diesem Jahr wohl nicht mehr für seine Mannschaft aktiv werden kann.


FV: Kevin Krahn (Tor), Julian Sattelmacher, Cem Özbey, Selcuk Yikar, Kevin Wroblewski, Nick Mehrwald, Can Rommel, Pascal Beyer, Andrej Lang, Zakariae El Jamouhi, Justin Gümbel, Lukas Fischer, Niklas Possin.

Tore: 1:0 Nikita Trailing (18. Min.), 1:1 Selcuk Yikar (37. Min.), 1:2 Justin Gümbel (44. Min.).


von Henning Laabs (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)