Guxhagen - Bei den Hallenkreismeisterschaften des Schwalm-Eder-Kreises trat die SG Brunslar/Wolfershausen als Titelverteidiger an und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierte sich als Gruppensieger für die Endrunde in Treysa.


Brunslar/Wolf. I – Homberg III 5:0

Die dritte Mannschaft von Homberg hatte nie eine Chance und verlor verdient mit 0:5. Die Tore erzielten in regelmäßigen Abschnitten Lukas Tippel, Stefan Grasse, Yannik Grenzebach, Frieder Müller und nochmal Yannik Grenzebach.


Brunslar/Wolf. I – Spangenberg I 3:0

Spangenberg war zunächst der stärker eingeschätzte Gegner. Doch nach dem Tor von Frieder Müller war der Bann gebrochen und Julian Umbach sowie Lukas Tippel erhöhten auf 3:0.


Brunslar/Wolf. I- WeWaLeCa-Hülsa I 4:0

Der Gegner hatte auch in diesem Spiel wenig entgegen zu setzen und verlor am Ende verdient mit 0:4. Diesmal eröffnet Frieder Müller den Torreigen, dann war Stefan Grasse erfolgreich. Der nächste Treffer folgte von Leon Folwerk und den Schlusspunkt setzte Lukas Tippel.


Brunslar/Wolf. I – Beiseförth/Malsfeld I 1:1

Die SG aus dem Fuldatal war der erwartet schwere Gegner und so sahen die Zuschauer erstmals ein offenes Spiel. Leon Folwerk erzielte das 1:0, doch der Gegner konnte ausgleichen. So war es ein offener Schlagabtausch, in dem auch Clas Beuscher sein ganzes Können zeigen musste. Am Ende blieb es beim 1:1, was für beide Mannschaften den Einzug in die Finalrunde bedeutete.


Brunslar/Wolf. I – Beisetal I 6:1

Auch Beisetal hatte nicht den Hauch einer Chance. Die ersten beiden Treffer erzielte Stefan Grasse. Johannes Möller war dann gleich mit 4 Treffern erfolgreich. Dem Gegner gelang das kurz vor Schluss der Ehrentreffer zum 1:6.


Somit qualifizierte sich unsere SG als Gruppensieger für die Endrunde in Treysa. Dort sind die Gegner in einer Hammergruppe Ohetal/Frielendorf, Melsungen und Mengsberg. Das erste Spiel ist um 10:51 gegen Mengsberg geplant.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, Y. Grenzebach, F. Müller L. Tippel, J. Möller, S. Grasse, J. Umbach, L. Folwerk, und T. Rudolph.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)