Steinbach - Vielleicht ist es für die Fußballszene in Osthessen nicht so prickelnd, wenn ein Spieler aus der Kreisliga A Hünfeld/Hersfeld in die Verbandsliga wechselt. Marco Rudolph ist jedoch genau so einer, den der SV Steinbach braucht und er möchte seine Chance beim SVS und die neue persönliche und sportliche Herausforderung wahrnehmen.

"Genau das können wir ihm bieten. Als Defensivspieler des TSV Herfa brachte er es in der laufenden Saison auf bisher 9 Treffer. Das ist eine zusätzliche Empfehlung", sagt Berthold Helmke. "Wer unseren Verein kennt, der weiß, dass wir in dieser Region einen guten Namen haben und Spieler von dort in der Vergangenheit bei uns eine gute Entwicklung genommen haben", fügt der Sportliche Leiter des SV an.

Mit den bisherigen Neuzugängen Max Stadler, Constantin Pabst, Kubilay Kücükler, Fabian Assmann und Tim Kleemann wird er zu der „gesunden Mischung in unserer Mannschaft beitragen", ist sich Helmke sicher.