Kleinenglis - Im Spiel der Kreisliga B3 schlug am Sonntag, den 14.04.2019, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach den TSV Remsfeld mit 2:1 (0:1).

An diesem Sonntag stand das absolute Spitzenspiel zwischen unserer SG und dem ebenfalls ungeschlagenen TSV Remsfeld auf dem Programm.

Den ersten kleinen Rückschlag gab es auf Seiten der SG bereits vor dem Spiel, da unser zweikampfstarker Verteidiger Heiko Herwig den Daumen nach dem Warmmachen senkte und so durfte Thorsten Hohmann von Anfang an ran.

Mit Anpfiff war auch richtig Feuer im Spiel. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Zentimeter auf dem Platz und neben dem Platz leisteten sich die Fans beider Lager so einige Wortgefechte.

Nach wenigen Sekunden rammte TSV-Spieler Discher unserem Dennis Jendritza den Ellbogen in die Seite und der gleiche Spieler grätschte Dennis in der 10. Minute an der Seitenlinie weg, welcher anschließend verletzt den Platz verlassen musste. Da hatte Discher Glück, dass der Schiedsrichter ihn nicht schon runterstellte. Marcel Stock ersetzte Dennis Jendritza.

Nur eine Minute später dann ein Freistoß für die Gäste. Beim Klärungsversuch landete der Ball unglücklich bei Bastian Dillenberger, der den Ball eiskalt ins Tor schob – 0:1 (11.).

Anschließend spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab, so richtig gute Torgelegenheiten konnte sich unsere SG aber auch nicht herausspielen. Die Gäste hatten durch einen guten Freistoß noch eine Gelegenheit, die SG-Keeper Brückmann aber souverän entschärfte.

Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren wesentlich mehr Druck und tauchten das ein oder andere Mal gefährlich vor TSV-Kepper Reinhardt auf. Pech hatten die Hausherren dabei, als sich Sascha Thiel durchtankte und regelwidrig im Strafraum am Abschluss gehindert wurde. Hier blieb der fällige Pfiff des Schiedsrichters unverständlicherweise aus.

Aber nach 56 Minuten war der Jubel groß, als man endlich den, zu diesem Zeitpunkt verdienten, Ausgleich erzielen konnte. Der an diesem Tag groß aufspielende Noch-A-Jugendliche Eric Kleinmann setzte sich auf der rechten Seite hervorragend durch und chippte den Ball in den Strafraum, wo Marcel Stock diesen per Volleyschuss ins Tor knallte – 1:1 (56.).

Nur zwei Minuten später kam es dann knüppeldick für die Gäste. Wiederum der entscheidende Akteur: Eric Kleinmann. Einen Pass von Julian Wiegand nahm Eric auf, vernaschte auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler, zog in den Strafraum, wo er frech den Ball ins linke Eck schoss, als eigentlich jeder mit einem Abspiel rechnete – 2:1 (58.).

Anschließend versuchte Remsfeld nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber die gut stehende Defensive konnte alle Versuche verhindern, sodass die Gäste nicht mal mehr durch Standards, die in der ersten Hälfte immerhin für Gefahr sorgten, zu Chancen kamen.

Auf der anderen Seite hatte Eric Kleinmann noch die größte Chance zur Entscheidung, als er einen Ball dem Gegenspieler abluchste, halblinks Richtung TSV-Tor lief und den Ball an den Außenpfosten knallte.

Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer ruppiger. So hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können, wenn man in Unterzahl zu Ende gespielt hätte. So hätte TSV-Kapitän Freund nach einer „Tätlichkeit“ – Tritt in die Füße von Kapitän Julian Wiegand, abseits des Spielgeschehens – genauso wie Eric Kleinmann nach einem Frustfoul, nachdem ein Foul an ihm nicht gepfiffen wurde, den Platz vorzeitig verlassen können bzw. müssen.

Am Ende aber ein aufgrund der Spielanteile verdienten Heimsieg, der durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit möglich gemacht wurde. Somit ist man nun mit mindestens 7 Punkten Vorsprung klar auf Kurs Meistertitel! Sollte Remsfeld im Nachholspiel in Landsburg (20.04) patzen, könnte der Meistertitel bereits am 27.04. in Holzhausen klar gemacht werden.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Pascal Seyfarth, Justin Ernst, Thorsten Hohmann (63. Heiko Herwig), Julian Wiegand, Giray Demirci, Tim Kleinmann, Eric Kleinmann, Tobias Reckhart (52. Robin Schüßler), Sascha Thiel, Dennis Jendritza (11. Marcel Stock). Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW), Steffen Kögel und Dennis Kaufmann

Tore: 0:1 Bastian Dillenberger (11.), 1:1 Marcel Stock (56.), 2:1 Eric Kleinmann (58.).

Schiedsrichter: Mark Ortmann (SG Hülsa-Knüll)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach