Asterode - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Leon Morneweg (Foto) von der SG Asterode-C./O. zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Morneweg: ... ein sehr gelungenes Jahr. Wir spielten eine sehr gute Rückrunde, in der wir uns immer besser an das neue System von Hans Schweigert gewöhnten. Mit zwischenzeitlich acht Siegen in Folge mussten wir uns am letzten Spieltag Zella/Loshausen geschlagen geben und schlossen somit die Saison als Dritter ab.

Im Sommer verstärkte sich unser Team nochmals. Nach der Hinrunde steht nun ein guter zweiter Platz zu Buche.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Morneweg: Den Aufstieg in die KOL schaffen mit unserer SG A/C/O.


3. 2020 wird ...

Morneweg: ... ein hoffentlich privates als auch sportliches erfolgreiches Jahr. Hinzu kommt noch wenige bis gar keine Verletzten, um das Ziel "Aufstieg" zu ereichen.


Zur Person:

Ich bin 18 Jahre alt und seit Sommer 2018 bei der SG A/C/O. Neben dem Fußball besuche ich das Berufliche Gymnasium in Alsfeld.