Holzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern auswärts den TSV Holzhausen mit 6:1 (5:0).

In den ersten 20 Minuten brannte die SG ein regelrechtes Feuerwerk ab, fast jeder Schuss war ein Treffer und so bescherte man früh dem TSV-Schlussmann und gleichzeitig dem eigenem Platzwart in Zwesten, Ingo Zander, ein eher unwillkommenes Geburtstagsgeschenk.

Besonders „Basti“ Priester war in der ersten Halbzeit kaum zu halten und erzielte seine Saisontore sieben bis zehn in der laufenden Spielzeit.

Sebastian Priester war gestern in Holzhausen nicht zu stoppen. (Foto: Katrin Krause)Torfolge:

2. Spielminute 1:0 Sebastian Priester, Vorlage Maximilian Molz

4. Spielminute 2:0 Priester, Vorlage Nico Grochowski

7. Spielminute 3:0 Julius Bodemeyer, Vorlage Priester

17. Spielminute 4:0 Priester, Vorlage Molz

37. Spielminute 5:0 Priester, Vorlage Mike Stöcker

Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel zusehends, man verlor in Reihen der SG etwas die Ordnung und konnte sich nicht mehr wirklich in aussichtreiche Abschlussposition bringen, auch der schwierige Untergrund tat sein Übriges. So war es in der 2. Halbzeit nicht mehr schön anzusehen, was beide Teams auf das Geläuf brachten.

Die nennenswertesten Aktionen waren, der berechtigte Foulelfmeter, nach Foul von SG-Torwart Tom Langbein an Ali Manzor Aqeli, den Viktor Strak sicher zum Anschlusstreffer verwandelte (60.) und der Treffer von Julius Bodemeyer, nach Vorarbeit des zuvor eingewechselten Ayanle Ahmad, zum Endstand von 6:1 für die Kurstädter (90.).

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit auf die SG Bad Zwesten/Urfftal zu, mit den Spielen gegen die SG Brunslar/Wolfershausen II (H), gegen die SG Kehrenbach/Günsterode (A) und zum Abschluss der Hinrunde noch das „Derby“ gegen die SG Bo/Si/Freu (A). Hier wird der Grundstein für den Rest der Saison gelegt und muss über die vollen 90 Minuten die Konzentration hochgehalten werden.


TSV Holzhausen II – SG Bad Zwesten/Urfftal II 2:1 (1:1).

Im Norweger-Modell spielend, auf Wunsch der Gastgeber, war die Reserve der SG über das komplette Spiel nicht in der Lage einen geregelten Spielaufbau hinzubekommen.

Zwar ging man durch den verwandelten Foulelfmeter von Lorenzo Zubair (10.) mit 1:0 in Führung, vorausgegangen war ein Foulspiel im Strafraum an Carsten Siebert nach Zuspiel von Ferhat Karaaslan, aber im Anschluss vertändelte man oft den Ball in unnötigen 1gegen1-Situationen, unterlief hohe Bälle oder hatte mit den Unwägbarkeiten des Platzes sichtlich zu kämpfen.

So hielt die Führung nur ganze sechs Minuten als nach Foulspiel im SG-Strafraum, Danny Schmid SG-Keeper Andreas Käßner verlud und den Ball hoch in die Mitte des Tores hob.

Zwar hatte man noch durch Siebert die Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen, doch sein Schuss landete am linken Pfosten. Danach gelang so gut wie nichts mehr, jeder verlorene Ball auf Seiten der Kurstädter-Reserve wurde sofort gefährlich und so ging man am Ende glücklich mit dem Remis in die Halbzeitpause.

Auch Umstellungen/Auswechslungen in der Halbzeitpause führten nicht wirklich zur Verbesserung des eigenen Spiels und man dankte nach dem Spiel dem eigenen Schlussmann, dass man am Ende nur knapp verlor, da er viele lange Bälle über die eigene Abwehr ablief und mehrfach im 1gegen1 als Sieger hervorging, aber zur Wahrheit gehört auch, das der 2:1-Siegtreffer des TSV erneut durch Danny Schmid haltbar gewesen wäre, aber leider spekulierte Andreas Käßner auf einen Freistoß über die Mauer hinweg und wurde durch den Effet des Balls auf dem falschen Fuß erwischt und der Ball schlug ins obere Torwarteck ein (54.).

Am kommenden Wochenende hat man spielfrei, da die SG Hoher Knüll wegen eines CORONA-Falls bereits abgesagt hat. Somit geht´s erst gegen die SG Kehrenbach/Günsterode II in zwei Wochen weiter und man hat etwas Zeit im Training das ein oder andere Defizit anzugehen. (ak)