Kassel - Kurzfristiges Hessenderby in der DEL2: Durch die Fortführung der behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen bei den Bietigheim Steelers und Tölzer Löwen, wurden bereits heute Vormittag die beiden Spiele der Kassel Huskies am Wochenende verlegt.

Da auch die Löwen Frankfurt davon betroffen sind, einigten sich beide Clubs in Absprache mit der Liga, das eigentlich für den 31. Januar vorgesehene Duell vorzuziehen. Daher kommt es bereits am Freitag ab 19:30 Uhr zum ewig jungen Hessenderby in der Frankfurter Eissporthalle. Nach der knappen 3:4-Niederlage zum Saisonauftakt in Südhessen haben die Huskies sicherlich noch etwas gutzumachen.

Am Sonntag sind die Schlittenhunde dann ab 18 Uhr beim ESV Kaufbeuren zu Gast. Die Partie wird live bei SpradeTV und MagentaSport übertragen.


Die neuen Termine der Huskies:

Freitag, 04.12.20 19:30 Uhr Löwen Frankfurt – EC Kassel Huskies (28. Spieltag)

Sonntag, 06.12.20 18:00 Uhr ESV Kaufbeuren – EC Kassel Huskies

Dienstag, 15.12.20 19:30 Uhr EC Kassel Huskies – Bietigheim Steelers

Dienstag, 02.02.21 19:30 Uhr Tölzer Löwen – EC Kassel Huskies


Joel Keussen zurück im Mannschaftstraining

Gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilung: Joel Keussen hat seine Oberkörperverletzung auskuriert und kehrt zurück ins Mannschaftstraining der Kassel Huskies.

Der Neuzugang hatte sich nach der Verletzung in der Vorbereitung in Behandlung des langjährigen Huskies-Partner, der orthopädischen Praxisklinik Baunatal, befunden. Nach ambulanter operativer Versorgung Ende Oktober wurde Keussen in den vergangenen Wochen vom Huskies-Partner betreut.

In den letzten Tagen wurden die abschließenden Checks durch Dr. med. Hans Schafdecker und Dr. med. Peter Kentsch durchgeführt. Ob Keussen am Wochenende schon für die Schlittenhunde auflaufen wird, steht noch nicht fest.

Die Huskies bedanken sich bei den orthopädischen Praxisklinik für die wie gewohnt erstklassig Behandlung unserer Spieler.