Wernswig - Das Vorstandsteam der Spielgemeinschaft WeWaLeCa nutzte die ersten sonnigen Samstage des Jahres aus, um am Wernswiger Sportplatz wichtige Arbeitseinsätze durchzuführen. Die im letzten Jahr „geschenkten“ Buswartehäuser sollten an der Außenlinie aufgestellt werden.

Hierzu wurde zunächst der Boden ausgehoben und die Punktfundamente vorbereitet. Am zweiten Samstag folgten das Setzen der Rasensteine und das Gießen der Fundamente. Den Abschluss bildete am vergangenen Samstag das Aufstellen der Häuser mithilfe eines Laders sowie die Befestigung. Der Boden wurde geschottert, mit feinem Flusskies aufgefüllt und geglättet, bevor die Bodenplatten verlegt werden konnten.

Insgesamt wurden an drei Samstagen über 70 Arbeitsstunden geleistet, Danke dafür an Luca, Lars, Christian K., Christian S., Schnick, Flo, Markus, Tom und Maik, sowie für Material und Versorgung: Ralf, Firma Blecher, Biogas-Anlage Homberg, Baggerarbeiten Dorfschäfer, Metallbau Freund, Fleischerei Töpfer, Schwalmbräu Brauerei.


Bericht und Fotos: Spielgemeinschaft WeWaLeCa