Bad Zwesten - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern zu Hause die FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 3:1 (2:0).

Mit einem Paukenschlag in der zweiten Minute begann das Derby. Eckball durch S. Fischer, der Ball kommt zu S. Priester, sein Schuss wird abgefälscht und landet vor den Füßen von J. Döhring, der den Ball eiskalt versengt - 1:0.

Borken/Singlis/Freudenthal agierte von Beginn an nur mit langen Bällen. Die Abwehr um Kapitän F. Kleiner hatte damit keine Probleme. Die SG brachte sich nur dann in Gefahr, weil man in der eigenen Hälfte zu oft unnötige Foulspiele machte. So wurde der Gast meist nur durch Standards gefährlich.

Die Partie war in der ersten Hälfte zu hektisch von beiden Mannschaften. Bad Zwesten/Urfftal hatte vor der Halbzeit noch zwei bis drei gute Möglichkeiten durch M. Bernhardt und S. Priester, diese wurden aber zu leichtfertig vergeben.

Als dann alle mit dem Kopf schon in der Halbzeit waren, machte S. Priester mit einem schönen Solo das wichtige und viel umjubelte 2:0 (43.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Borken/Singlis/Freudenthal spielt nur lange Bälle, aber die Abwehr der SGBZU steht sicher. Die Heimelf spielt jetzt auf Konter. Jedoch wurden in der Phase viele Aktionen zu hektisch und unkonzentriert zu Ende gespielt.

Aber in der 74. Minute war es wieder S. Priester, der mit dem 3:0 den Deckel drauf machte.

In der 78. Minute traf dann D. Baumgartl zum 3:1.

Die Fehler vom Hinspiel wollte man aber nicht machen und so spielte die SGBZU die restlichen Minuten die Partie anständig zu Ende.

Einen Dank auch noch an den Schiedsrichter Roger Boudin, der an diesen Tag alles im Griff hatte.


Vorschau:

Am kommenden Samstag um 15 Uhr kommt es dann zum nächsten Top-Spiel Erster gegen Zweiter, dann ist die Elf um Torjäger S. Priester zu Gast in Landsburg. (tb)