Uttershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Uttershausen/Lendorf gestern zu Hause die SG Immichenhain/Ottrau mit 5:1 (2:0).

Die Gäste mussten auf 27 Spieler aus ihrem Kader verzichten, sodass man im Vorfeld das Reserve-Spiel absagte, dankenswerterweise stimmten die Hausherren einer Verlegung zu, und zum Hauptspiel lediglich mit 13 Spielern anreisen konnte. Die Gastgeber indes traten ebenfalls ersatzgeschwächt an.

So deutlich sich das Ergebnis liest, bis zum 3:0 war die Partie nicht nur ausgeglichen, nein, die Schwälmer waren bis dahin sogar tonangebend, ließen aber die sich bietenden Chancen ungenutzt.

Die Hausherren dagegen waren wesentlich konsequenter im Verwerten der Gelegenheiten und führten bereits nach sieben Minuten mit 2:0 nach Toren von Daniel Rein (3.) und Deniz Demirdag (7.).

Immichenhain/Ottrau zeigte sich jedoch keineswegs geschockt, sondern man übernahm nun die Partie, drängte die Platzherren in deren Hälfte zurück und kam zu guten Möglichkeiten, doch Jonas Brandner (20., 23.), Timon Falk (30.) und Pascal Roesener (35.) zielten entweder zu genau oder die Bälle wurden von der Heim-Abwehr in letzter Sekunde geblockt.

So blieb es zur Pause beim schmeichelhaften 2:0 für Uttershausen/Lendorf.

Die Gäste drängten nach dem Wechsel zunächst weiter auf den Anschlusstreffer, hatten auch durch Spielertrainer Helge Hastrich eine gute Kopfballchance nach einer Ecke (60.), zuvor scheiterte in der gleichen Minute Brandner gleich zwei Mal aussichtsreich, doch zwischen der 62. und 76. Minute fiel die Entscheidung, als die Gäste-Abwehr gleich drei Mal alles andere als gut aussah und Treffer durch Große (62., 76.) und Blagojche Konjarski (65./FE) hinnehmen musste.

Nun war die Messe gelesen. Dennoch gab sich Immichenhain/Ottrau nicht auf und kam durch Youngster Albert Möller in der 87. Minute zum verdienten Ehrentreffer.

Trösten konnte dies freilich nicht mehr, denn die Gäste rutschen in der Tabelle immer weiter ab und sind nach dieser Niederlage nur noch sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.


Tore: 1:0 Daniel Rein (3.), 2:0 Deniz Demirdag (7.), 3:0 Fabian Große (62.), 4:0 Blagojche Konjarski (65./FE), 5:0 Fabian Große (76.), 5:1 Albert Möller (87.).