Besse - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Besse gestern zu Hause den TSV Spangenberg mit 5:1 (2:0).

Die Gäste waren gnadenlos effektiv. Mit ihrer ersten und einzigen echten Chance erzielten sie in der 52. Spielminute durch Dominik Uhl ein Tor. Bis dahin führte Besse bereits hoch verdient mit 2:0.

Aber der Reihe nach: Das 1:0 fiel bereits in der 6. Spielminute, als L. Bawuaha einen langen Pass von F. Reitze verwandeln konnte. Bis zur Halbzeit boten sich Besse weitere Gelegenheiten, etwa in der 25. Minute durch F. Reitzes Kopfball nach einer Ecke von D. Kornetzki oder zwei Minuten später, als A. Zouaoui nach einem Abwehrfehler mit seinem Schuss von der Strafraumkante am Torwart scheiterte. In der 34. Spielminute traf M. Abel nach einer Flanke von Santos nur das Außennetz.

So blieb es dem hoch motivierten L. Bawuah vorbehalten, in der 42. Spielminute mit einem technisch anspruchsvollen Heber über den Torwart die Führung auf 2:0 auszubauen.

Damit aber noch nicht genug. Mit seinem dritten Tagestreffer erhöhte L. Bawuah in der 64. Minute nach einer Ecke auf 3:1.

Ein weiterer Treffer hätte eigentlich schon in der 77. Spielminute fallen müssen. Der eingewechselte S. Pape setzte sich allein durch, legte im Strafraum quer auf Mannschaftskapitän D. Huy, der jedoch aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte.

Die letzten Spielminuten gehörten dann Routinier D. Kornetzki. Seine Schüsse in der 87. und 88. Minute konnte der gegnerische Torhüter noch parieren. In der 89. Minute traf er jedoch nach Vorarbeit von V. Ziegler zum 4:1 und besorgte in der letzten Spielminute per Kopf den 5:1-Endstand.

Der verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfall mehrerer Spieler fiel in dieser Begegnung nicht ins Gewicht. Es wäre aber sicher hilfreich, wenn zumindest Einige zum kommenden Topspiel gegen Obermelsungen wieder fit wären. Die Mannschaft um Kapitän D. Huy freut sich auf diese Partie und vertraut auf die bekannte Unterstützung vieler mitreisender Fans. (cs)