Brunslar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Brunslar/Wolfershausen II gestern zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 1:2 (1:2).

In Brunslar hatten beide Mannschaften in der Anfangspahse ihre guten Torchancen, diese blieben jedoch ungenutzt.

Dann gingen die Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor in Führung und die Gäste ließen weitere gute Möglichkeiten aus.

Nach 28 Minuten sorgte Sebastian Koch mit einem satten Schuß aus 20 Metern für den Ausgleich.

Nun hatte die FSG die Partie im Griff und kurz vor der Pause sorgte Kai Witzel mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 25 Metern für die verdiente Führung.

In der zweiten Hälfte setzte sich die „Chancenverschwendung“ bei den Gästen fort und so blieb die Partie lange offen, auch wenn die Gastgeber in der Offensive wenig zu Stande brachten. Pech hatte Hendrik Wagner, dessen Foulelfmeter in der 70. Minute an die Latte ging.

In der Schlußphase war dann bei einer Kopfballchance der Platzherren der Sieg nur noch einmal in Gefahr und nach weiteren vergebenen Torchancen der Gäste konnten diese dann die drei verdienten Punkte mit nach Hause nehmen.


Tore: 1:0 13. Eigentor, 1:1 28. S. Koch, 1:2 44. K. Witzel.


von Uwe Rininsland (FSG Borken/Singlis/Freudenthal)