Melsungen - Der Melsunger FV bastelt weiter kräftig am Kader für die neue Saison: Vom FV FeLoNi kommt Sebastian Vollgraf (Foto) zum Fußball-Gruppenligisten.

Sebastian Vollgraf (Foto: privat).Nach zwei eher jungen Spielern (Nolte, Kolek), kommt mit Vollgraf ein erfahrener Fußballer auf die Freundschaftsinsel. Der 34-jährige ist dort aber kein Unbekannter. Vor gut zehn Jahren spielte Vollgraf schon einmal beim MFV und kam in der Verbandsliga auf elf Einsätze.

Von Melsungen wechselte der Mittelfeldspieler damals zum FSC Gensungen/Felsberg, für den (und den Nachfolgeverein FV FeLoNi) er insgesamt acht Jahre die Stiefel schnürte, nur unterbrochen von seinem zweijährigen Engagement für den KSV Hessen Kassel II. Vollgraf trug bei den Edertalern viele Jahre die Kapitänsbinde.

Sascha Beetz (Sportlicher Leiter) über den Neuzugang: "Sebastian ist ein erfahrener Spieler, der die Gruppenliga in- und auswendig kennt. Spielerisch wird er uns auf alle Fälle weiterbringen, aber er ist auch ein guter Zweikämpfer. Er soll helfen, unser junge Mannschaft zu entwickeln. Über den Transfer sind wir sehr glücklich. Jetzt nimmt der Kader wirklich Gestalt an und es kann sein, dass es das war an Neuzugängen."

Warum es Vollgraf nach Melsungen zieht, begründet dieser wie folgt: "Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl beim MFV nach den Gesprächen mit Sascha Beetz. Es ist eine schöne neue Herausforderung für mich. Melsungen hat eine sehr gute Mannschaft und sehr gute Voraussetzungen, was zum Beispiel die Trainingsbedingungen angeht. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass wir oben mitspielen, ich mich in die neue Mannschaft integrieren kann und verletzungsfrei bleibe."