Lüdersdorf - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TTC 1953 Lüdersdorf II vorstellen. Der TTC spielt in der Bezirksoberliga Gruppe 2 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: -

Abgänge: -


Aufgebot:

2.1 Tobias Mangold, 2.2 Claudia Richter, 2.3 Bastian Schade, 2.4 Seppi Palermo, 2.5 Patrick Weix, 2.6 Marius Schade

Mannschaftsführer: Bastian Schade


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Schade: Ich erwarte eine packende und hochklassige Saison von allen Teams. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Mannschaften nach der langen Pause wieder zurück in den Spielmodus finden. Sowohl im Rennen um die Meisterschaft als auch im Abstiegskampf wird es sehr eng zugehen.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Schade: Ich würde nicht sagen, dass es DEN besten Spieler der Liga gibt. Jede Mannschaft hat im vorderen Paarkreuz Top-Leute stehen. Von der Masse heben sich aber mit Sicherheit Jungs wie Marvin Roppel, Nico Beck, Stefan Börner und Tobias Mangold etwas ab.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Schade: Einen Meister zu nennen, kann ich nicht wagen, dafür gibt es einfach zu viele Mannschaften, die am Ende um die Meisterschaft kämpfen werden. Wir streben einen Platz unter den Top 5 an.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Schade: Auch hier fällt es mir schwer, die eine Mannschaft zu nennen, die auf jedenfall um den Abstieg kämpfen muss. Es gibt keinen Verein, der von der Leistung her außergewöhnlich stark abfällt. Am Ende wird es sicherlich auch darauf ankommen, dass alle Mannschaften von Verletzungen verschont bleiben und sie immer die beste Aufstellung an die Tische bringen können.