Offenbach - Heute erreichte uns ein Leserbrief von Hermann Schenk zum Thema "Sportliche Situation Kickers Offenbach", den wir gerne hiermit veröffentlichen:

"Wenn man die Interviews nach einem wieder mal enttäuschenden Spiel hört, kann man seinen Ohren nicht mehr trauen. Den Spieler wird jede Entschuldigung für schlechte Leistung in den Mund gelegt.

Dankbar wird stumpfsinnig die Vorgabe wiederholt:

- Ihr müsst sehr enttäuscht sein über das Ergebnis (Mikrofonhalter)

- wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis (Original Spieler)

… so geht es jedes Mal.

Ich frag mich immer, was haben die Mikrofonständer sich eigentlich eingeworfen?

Anstatt zu sagen: "euch müsste man mal in den A.... treten", schleimen die sich bei jedem Interview an die Spieler an.

Das Problem beim OFC sind nicht nur überbezahlte Spieler, unfähige Trainer (wozu hat man eigentlich einen neuen Torwarttrainer, wenn man diese Katastrophen im Tor sich anschauen muss?), sondern auch eine absolute unfähige Berichterstattung im Kickers-TV.

Man muss sich nur die negative Kurve bei den Zuschauerzahlen anschauen. Es hat seinen Grund, weshalb der OFC seit zehn Jahren immer versagt. Auch dieses Jahr (früher als alle Jahre zuvor) ist schon wieder der Aufstieg vorbei.

Ich habe vor drei Jahren schon gesagt: Erst wenn Mannheim, Saarbrücken, Freiburg II, Elversberg (jetzt) Ulm, Steinbach und Homburg aufgestiegen sind (und keine Mannschaft aus der 3. Liga absteigt), hat der OFC eventuell eine Chance zum Aufstieg.

Als OFC-Fan muss man ein Masochist sein (wahrscheinlich brauchen wir das)."