Korbach - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der TSV/FC Korbach am Samstag zu Hause der SG Brunslar/Wolfershausen mit 1:2 (1:1).

Bereits am Samstag reiste die SG Brunslar/Wolfershausen nach Korbach. Da keiner der Betreuer zur Verfügung stand, übernahm Florian Matheiowetz diese Aufgabe für dieses Spiel.

Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging in der 5. Minute durch David Willer nach einem Freistoß in Führung.

In der 9. Minute konnte Johannes Möller die Chance zum Ausgleich nicht nutzen. Das gleiche galt für Fabian Tippel in der 11. Minute. Doch drei Minuten später machte er es besser, als er eine Vorlage von Philipp Zwicker zum 1:1 verwerten konnte.

Die Gäste standen in der Abwehr sicher und Leon Folwerk scheiterte in der 25. Minute mit einem Schuss aus ca. 25 Metern.

So blieb es beim 1:1 zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitte hatte Moritz Gerhold die erste Möglichkeit auf den Führungstreffer der SG, doch sein Schuss landete in den Armen des Torwarts.

In der 68. Minute legte dann Fabian Tippel für Leon Folwerk auf und dieser erzielte den 2:1-Führungstreffer der Gäste.

Nachdem Simon Tümmler bereits in der 51. Minute eingewechselt wurde, kamen in der 72. Minute Stefan Grasse und zehn Minute später Marco Wollmann ins Spiel.

In der 88. Minute bekamen die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie aber verschossen.

So blieb es letztlich beim verdienten Sieg der SG Brunslar Wolfershausen, die sich wieder auf den 2. Platz vorschob, weil Münden/Goddelsheim beim Tabellenführer Melsungen mit 0:3 unterlag.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, M. Kördel, J. Möller, Y. Grenzebach, F. Müller F. Tippel S. L. Folwerk, L. Herwig, M. Gerhold, P. Zwicker, J. Umbach, S. Tümmler, S. Grasse und M. Wollmann.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)