Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause die SV Sachsenhausen/Freienhagen mit 4:2 (3:1).

Zum dritten Heimspiel in der neuen Saison war der Neuling Saschsenhausen/Freienhagen zu Gast im Edertal. Bei bestem Wetter hatten sich wieder zahlreiche Zuschauer in Neuenbrunslar eingefunden.

Bei sehr starkem Wind begannen die Gäste mit flottem Angriffsfußball und hatten bereits in der 2. Minute die erste gute Torchance, die aber Clas Beuscher mit einer tollen Parade verhindern konnte.

Nach einem weiterhin flotten Spiel gingen die Gäste in der 18. Minute nach einem schönen Spielzug über außen durch Tom Wehowsky mit 1:0 in Führung.

Die erste Chance zum Ausgleich vergab Marco Wollmann als er den Ball in der 20. Minute über das Tor schoss. Pech hatte Christian Riemenschneider in der 23. Minute als er nur die Latte streifte.

Die nächste Chance ließ Marco Wollmann in der 31. Minute noch aus, doch in der 36. Minute war er dann zum 1:1-Ausgleich erfolgreich.

Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 40. Minute gab es 25. Meter vor dem Gästetor einen Freistoß und Christian Riemenschneider hämmerte diesen zur 2:1-Führung ins Netz. In der 43. Minute bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum und aus diesem Gewühl heraus erzielte Johannes Möller das 3:1.

So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte Marco Wollmann in der 50. und 52. Minute zwei Möglichkeiten auf 4:1 zu erhöhen. In der 67. Minute kamen die nie aufgebenden Gäste durch einen Konter durch Wehowsky zum 2:3-Anschlusstreffer.

Nach einer Ecke verlängerte Yannik Grenzebach in der 74. Minute den Ball geschickt auf Sven Hofmeister und dieser traf zum 4:2. Eine Chance hatten die Gäste noch in der 83. Minute, doch Clas Beuscher war auf dem Posten.

So blieb es beim verdienten Heimsieg, in dem der Schiedsrichter Colin Diehl eine gute Leistung zeigte.

Nach vier Siegen belegt die SG Brunslar/Wolfershausen mit zwölf Punkten Platz eins in der Tabelle.


SG: C. Beuscher, J. Möller, S. Hofmeister, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, S. Hohmann, M. Wollmann, C. Riemenschneider, S. Grasse, F. Müller, L. Dinc und F. Tippel. Nicht zum Einsatz kam: J. Schönewolf, M. Böttcher.