Homberg - Der FC Homberg wollte gestern punktemäßig zum FC Edermünde aufschließen, musste aber wieder nach Führung in den Schlussminuten durch einen wiederholten und dann verwandelten Elfmeter sich mit einem bitteren 1:1 (0:0)-Remis begnügen.

Die Gäste wieder mit Langhans und Jabornig, der FC mit der zuletzt bewährten Elf.

Der FC sofort gut im Spiel, hat mehr Spielanteile und kontrolliert das Geschehen. Torchancen in Hälfte eins waren aber Rarität. Nach elf Minuten die erste gelungene Einzelaktion von Emavwodia Oghenerure, der Schuss wird aber zum Eckball abgewehrt. Der SC hat seine erste Torchance durch Steffen Koch, der frei aus dem Halbfeld am Tor vorbei zielt (26.).

Eine 100%ige hatte Nico Brandt in der 33. Minute, ein SC-Abwehrspieler schlägt über den Ball, der freie Nico kann das „Geschenk“ aus geringer Entfernung nicht nutzen.

Nach der Pause hat der FCE zunächst eine Schussgelegenheit von Kai Lenz, jedoch direkt auf Hans Hypscher.

Nick Körber ersetzt nach 55 Minuten den angeschlagenen Hannes Seitz.

Eine glänzende FC-Kombination schließt Emavwodia Oghenerure mit einem Schuss übers Tor ab (58.). Nach einer FCE-Ecke ergibt sich für Trailing eine Topchance - am Tor vorbei (66.).

Die starke Gäste-Defensive ermöglicht dem FC nur wenige Möglichkeiten. Trotzdem steht nach 76 Minuten Louis Kusan völlig frei im Strafraum, jedoch schießt er aussichtsreich überhastet übers Tor.

Dann wird das FC-Anrennen belohnt. Über Emavwodia Oghenerure landet der Ball im Strafraum bei Nico Brandt, der überlegt und sicher zur hochverdienten Führung einschießt (78.).

Wieder gelingt es dem FC nach einer Führung nicht, den Dreier einzufahren. In der 88. Minute Foul im FC-Strafraum. Den fälligen Elfer von Daniel Kraus wird von Hansi Hypscher glänzend pariert. Nach Intervention des Linienrichters wird der Elfer wiederholt (Torwart zu früh bewegt). Nicolai Jabornig verwandelt sicher zum 1:1 und holt den FC aus allen Träumen.


von Werner Wagehals (FC Homberg)