Singlis - Durch einen 2:1 (0:0)-Sieg über die SG Landsburg ist der FSG BoSiFreu gestern der Einzug ins Achtelfinale des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

Die Gäste erwischten den besseren Start und sie hatten zu Beginn zwei gute Torchancen die sie nicht nutzen konnten. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der die Gastgeber durch einen Kopfball von Rouven Balamagi, den Gästekeeper Robert Nette glänzend parierte, ihre erste große Tormöglichkeit hatten. Weitere Chancen konnten Dennis Baumgartl und Sebastian Koch kurz vor der Pause nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte war noch nicht lange gespielt als FSG-Stürmer Tobias Wagner im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Spielertrainer Rouven Balamagi souverän zur Führung (52.). Auch danach verlief die Partie ausgeglichen mit Chancenvorteilen für die Gastgeber. Nach einem Eckball kamen die Gäste durch Eike Rothauge in der 63. Minute zum Ausgleich. Doch schon im Gegenzug folgte die erneute Führung der Platzherren durch einen sehenswerten Treffer von Sebastian Koch aus spitzem Winkel. Anschließend ließen die Gastgeber defensiv nicht mehr viel zu und die Gäste hatten Pech das ihnen in der Nachspielzeit ein Tor, allerdings zu Recht wegen Abseits, nicht anerkannt wurde.

So blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Gastgeber über eine starke Gästemannschaft.


Tore: 1:0 52. R. Balamagi-FE, 1:1 63. E. Rothause, 2:1 65. S. Koch.


von Uwe Rininsland