Kirchberg - Der FC Rot-Weiß Kirchberg freut sich über ein neues umweltfreundliches Flutlicht auf dem Sportplatz in Kirchberg. Mithilfe der Fördergelder von Bund, Land, LSB, der Stadt Niedenstein und dem Kreis konnte dieses Projekt realisiert werden. Umgesetzt wurde es dann durch die Firma LEDKon aus Neu-Anspach.

Den Hauptteil der Fördergelder konnte über den Bund bereitgestellt werden. Hier ist der Projektträger die Initiative des Bundes "Zukunft- Umwelt- Gesellschaft" (siehe Foto).

Über die umgerüstete Flutlicht-Anlage sollen zukünftig die Stromkosten massiv gesenkt werden und so ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden.

Foto: privatBesonders komfortabel ist die Bedienung mittels einer App sowie die Möglichkeit, unterschiedlichen Beleuchtungsstärken einzustellen (dimmen). So kann mit weniger Stromverbrauch ein Trainingsbetrieb gestaltet werden.

Offiziell eingeweiht werden soll die Anlage bei den ersten Pflichtspielen in der Rückrunde.

Alle Interessierten sind dazu eingeladen, sich ein Bild von der neuen Technik zu machen. (fr)