Grünberg - Der FC Domstadt Fritzlar gratuliert ihrem stellvertretenden Jugendleiter sowie F-Jugendtrainer und Vereinsmitglied Sebastian Gräff zur Auszeichnung „Ehrenamtssieger des Schwalm-Eder-Kreises“. Diese Auszeichnung wurde vor Kurzem unter anderem von der DFB-Vizepräsidentin Silke Sinning verliehen.

„Sebastian Gräff bringt sich immer da ein, wo sich Lücken auf tun und bringt mit seiner Art dem Verein immer wieder positive Anstöße. Von der Organisation der Foto: privatjährlichen Fußballschule mit Hannover 96 über Turnierorganisation, Organisation und Durchführung von Kleingruppen-Training in der Coronazeit und noch vielen anderen Dingen hat Sebastian diese Auszeichnung unserer Meinung nach auch mehr als verdient. Nur mit Menschen, die sich ehrenamtlich in das Vereinsleben aktiv einbringen ist es noch möglich, Vereinsfußball in der Breite anzubieten.

Als Kreissieger wurde Sebastian und seine Frau vom hessischen Fußballverband für ein "Dankeschön Wochenende" nach Grünberg ins Sporthotel eingeladen. Unter anderem stand auf dem Programm ein Besuch des Bundesliga-Spiels Mainz gegen Frankfurt, ein Austausch mit Schiedsrichterlegende Lutz Wagner, eine Führung über das Gelände und vor Abreise am Sonntag die Ehrung mit allen Kreissiegern aus Hessen.

Man kann allen ehrenamtlich tätigen nicht genug danken! Dankeschön an Sebastian und allen anderen, die sich regelmäßig ehrenamtlich in den Vereinen arrangieren. Macht gerne so weiter“, heißt es aus dem Vorstand des FC.