Obermelsungen - Im Auswärtsspiel der Fußball-Kreisoberliga beim TSV Obermelsungen siegte die FSG Efze 04 gestern mit 2:0 (1:0).

Am Sonntag standen für die beiden Herren-Mannschaften des TSV Obermelsungen die letzten Heimspiele für das Jahr 2018 an. Gegner war die FSG Efze 04.

Der TSV wollte nach dem deutlichen Auswärtssieg in Wasenberg an die gezeigte Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren. Dies gelang nicht und die FSG Efze 04 behielt mit einem 0-2 Auswärtssieg die Oberhand.

In der 13. Spielminute brachte Marco Bielert die Gäste per Freistoß mit 0-1 in Führung. Also waren die Mannen von Jonas Jacob gefordert und mussten fortan einem Rückstand hinterherlaufen.

Das Spiel gestaltete sich in der Folge ausgeglichen. Der TSV konnte einige aussichtsreiche Chancen erarbeiten die aber ungenutzt blieben. So verpasste man den wichtigen Ausgleichstreffer und ging mit 0-1 in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und keine Mannschaft konnte wirklich zwingende Aktionen aufweisen.

Der 0-2 Endstand fiel in einer Drangphase der Hausherren indem sie nach einem Ballverlust ausgekontert wurden. Das Tor erzielte Tim Lossek in der 72. Minute.

Von diesem Schock erholte sich Obermelsungen nicht mehr und verlor schlussendlich diese wichtige Spiel.

Am Sonntag hat der TSV dann die Chance auf Wiedergutmachung im Auswärtsspiel bei der SG Neuental/Jesberg.

Tore: 0:1 Marco Bielert (13.), 0:2 Tim Lossek (72.)


Kreisliga B4:

TSV Obermelsungen II – FSG Efze II 0:1 (0:0).

Auch im Spiel der Reserven nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Hause und siegten mit 0-1.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten ging es mit 0-0 in die Pause.

Eine Unachtsamkeit kurz nach der Pause konnte Kai Otto ausnutzen und brachte Efze in der 46. Minute mit 0-1 in Führung.

In der Schlussphase drängte der TSV auf den Ausgleich, der dann auch in der 90. Minute fiel, dachten jedenfalls alle Beteiligten auf dem Obermelsunger Sportplatz. Einen Torschuss der Obermelsunger ließ der Gäste-Keeper durchflutschen und Jörg Klein stand goldrichtig und beförderte den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Tor. Doch zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Foul am Gäste-Torwart. Leider war der Unparteiische die einzige Person, der diese Szene so gesehen hat und der Punkt wurde der Heimelf wieder genommen und so stand auch hier eine Heimniederlage des TSV zu Buche.

Tore: 0:1 Kai Otto (46.)


Bericht: Ingo Galitzki