Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind fünf der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


Bezirskoberliga Gr. 2:

15.03.2019,20:00 Uhr

TTV Eschwege I (9.) – TTG Ottrau/Berfa I (6.)

Den Auftakt in ein hoffentlich erneut erfolgreiches TTG Wochenende macht die 1. Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Eschwege. Im Kellerkracher konnte man sich im Hinspiel mit 9:7 durchsetzen. Mit einem nicht weniger spannenden Spiel ist auch diesmal zu rechnen. In Bestbetzung will man versuchen den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. In starker Form zeigte sich zuletzt Dan Dragos sowie geschlossen das hintere Paarkreuz mit Moritz Krey und Arne Bierwirth. Hier hofft man wieder auf volle Punktausbeute.

Hinspiel: 7:9

Formbarometer Rückrunde:

TTG I: 3 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen

Eschwege: 2 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen


Bezirksliga Gr. 4:

16.03.2019, 14:00 Uhr

ESV Jahn Treysa I (4.) – TTG Ottrau/Berfa II (8.)

In der jüngsten Vergangenheit war immer nicht viel zu holen für die 2. Mannschaft der TTG in Treysa. Am frühen Samstagnachmittag reisen die Männer um Mannschaftsführer Eugen Wolf in die Schwalmmetropole. Verzichten muss man an diesem Tag auf Tim Bornmann. Gewehr bei Fuß steht dafür Fabian Siebert, um auf Punktejagd zu gehen. Die Formkurve zeigt nach dem Sieg gegen Altenbrunslar II gerade bei Alexander Thamer und Sebastian Zinn nach oben.

Hinspiel: 9:5

Formbarometer Rückrunde:

TTG II: 2 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen

Treysa: 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen


Bezirkspokalendrunde:

17.03.2019

TTG Ottrau/Berfa III

Für die 3. Mannschaft steht am Wochenende die Bezirkspokalendrunde an. Man setzt diesmal auf eine sehr variable Aufstellung. Denn mit Norbert Bierwirth als Abwehrspieler, Tobias Ploch als Blockspezialisten und Fabian Siebert als Angriffsspieler will man die Gegner vor unbekannte Herausforderungen stellen. Es wird mit extrem starken Gegnern zu rechnen sein, wodurch man frei aufspielen kann.


Kreisliga Gr. Süd:

16.03.2019, 16:00 Uhr

Homberger Tschft. I (5.) – TTG Ottrau/Berfa IV (8.)

Mannschaftsführer Daniel Kropf hat auf seinem Zettel noch einige Fragezeichen. Fraglich ist, ob Kim Winter und Heinrich Ploch im Abstiegskampf zur Verfügung stehen. Mit Denisas Stankevicius bietet Homberg mit Abstand den besten Spieler der Klasse. Will man nach der Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht Riebelsdorf III wieder Punkte holen, so muss dies vor allem in der Mitte und Hinten passieren.

Hinspiel: 9:1

Formbarometer Rückrunde:

TTG IV: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen

Homberg: 0 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen


2. Kreisklasse Gr. Süd:

16.03.2019, 15:00 Uhr

TTC Sebbeterode-Winterscheid III (7.) – TTG Ottrau/Berfa V (6.)

Am Samstag macht sich die 5. Mannschaft der TTG auf den langen Weg ins Gilserberger Hochland. Gegen den Tabellennachbarn möchte man den Aufwärtstrend beibehalten und die nächsten Punkte für eine bessere Platzierung einfahren. Sicher hat Mannschaftsführer Horst Kropf wieder ein Ass im Ärmel, was man bei dem leidenschaftlichen Doppelkopfspieler immer vermuten kann. Stark präsentierte sich zuletzt Jan Fieser.

Hinspiel: 9:3

Formbarometer Rückrunde:

TTG V: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Sebbeterode-Winterscheid: 0 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen


Hinweis:

Die Homepage der TTG Ottrau/Berfa ist jetzt wieder online: Hier klicken: