Obervorschütz - Das B-Jugend Kreispokalendspiel JSG Gudensberg/Ederm/B/W/B gegen JSG Neukichen findet bereits am morgigen Freitag, den 20.09.2019 um 18:30 Uhr am Sportplatz in Gudensberg-Obervorschütz statt!

Der Sieger des Kreispokalendspiels qualifiziert sich für die Teilnahme am Hessenpokal (1. Runde am 12./13.10. 2019).

Nur drei Tage nach dem Pokalkracher gegen Homberg empfängt die JSG Gudensberg/Ederm/B/W/B das Team von Marco Sturz aus Neukirchen. Beide Mannschaften haben sich unproblematisch auf diesen vorgezogenen Spieltermin geeinigt, weil in der kommenden Woche beide auf viele Spieler wegen anstehenden Klassenfahrten hätten verzichten müssen. Unterstützt und umgesetzt wurde die Terminierung vom Klassenleiter Reinhold Diehl, "bei dem wir uns hier noch einmal herzlich bedanken".

Die JSG Neukirchen hat sich durch Siege vs. die JSG Geismar (1.Runde 7:0), die JSG Melsungen (2.Runde 3:0) und im Halbfinale durch einen 7:0-Erfolg über die JSG Spangenberg, für dieses Finale qualifiziert.

Die JSG Gudensberg/Ederm/B/W/B hatte in der 1. Runde ein Freilos, in der 2. Runde wurde die JSG Neuental/Jesberg mit 14:0 besiegt und im Halbfinale der FC Homberg mit 2:0 geschlagen werden.

Beide Teams blieben in dieser Pokalrunde noch ohne Gegentor, was sich im Finale auf jeden Fall, spätestens in einer möglichen Elfmeterentscheidung, ändern dürfte.

Die JSG Gudensberg/Ederm/B/W/B wird hart dafür arbeiten, auch nach dem letzten Spiel der diesjährigen Kreispokalrunde ungeschlagen zu sein, dafür bedarf es erneut einer kompakten Mannschaftsleistung. Immerhin winkt die Teilnahme am Hessenpokal, wofür sich der Kreispokalsieger qualifiziert.

"Wir begrüßen alle mitgereisten Zuschauer aus Neukirchen und natürlich unsere heimischen Zuschauer bei uns auf dem Sportplatz in Obervorschütz. Wir möchten hiermit alle Fußballfreunde aus Gudensberg und Umgebung einladen, die Möglichkeit zu nutzen, dass Spiel live in Obervorschütz zu verfolgen. Seien Sie unsere Gäste und unterstützen Sie mit einem Besuch die jugendlichen Kicker. Für das leibliche Wohl ist in gewohnter Weise wieder ausreichend gesorgt", heißt es von Seiten der Gastgeber.