Hessen - Der 9. Spieltag der Fußball-Hessenliga hat wieder einige packende Duelle vorzuweisen. Eins davon ist das Duell zwischen Türk Gücü Friedberg und Rot-Weiß Walldorf.

Am Samstag um 15.00 Uhr kämpfen die beiden Mannschaften um die nächsten drei Punkte, um den gesicherten Mittelfeldplatz zu festigen. Sowohl die Friedberger als auch die Walldorfer gingen am vergangenen Spieltag mit leeren Händen nach Hause. Die Walldorfer sind zudem seit fünf Spieltagen ohne Sieg und möchten die Durststrecke gegen Friedberg beenden.

Bereits am heutigen Freitag kommt es um 19.30 Uhr im Baunataler Parkstadion zum Kellerduell zwischen dem KSV Baunatal und Hessenliga-Aufsteiger FSV Fernwald. Besonders dringend benötigt der FSV Fernwald die Punkte, da die Gelben in keinem einzigen Spiel punkten konnten und somit als Tabellenschlusslicht da stehen.

Ebenfalls ist der SC Viktoria Griesheim auf der Jagd nach Zählbarem aus dem Spiel gegen den FV Bad Vilbel. Die Griesheimer konnten lediglich vier Punkte aus den ersten neun Spieltagen mitnehmen und nur einen Sieg einfahren, aus diesem Grund ist zu punkten Pflicht.

Der SV Rot-Weiß Hadamar und VfB Ginsheim spielen eine sehr gute erste Hälfte der Saison. Gestärkt können beide Mannschaften aus dem letzten Spieltag kommen, da beide einen Dreier mitnehmen konnten. Die Ginsheimer könnten außerdem durch einen Sieg auf Platz drei rutschen.

Der KSV Hessen Kassel muss an diesem Spieltag einiges, aufgrund der letzten Niederlage, gut machen. Die Kasseler treffen auf den Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen, die auf einem sensationellen sechsten Platz stehen. Keine leichte Aufgabe für den KSV, der alles in das Spiel reinlegen muss.

Die Spitzenmannschaft aus Stadtallendorf trifft auf den vermeintlich schwächeren Gegner SV Neuhof. Beide Mannschaften sind auf die Punkte angewiesen, um einerseits an der Spitzengruppe dran zu bleiben und andererseits aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

Der Tabellenzweite FC Eddersheim duelliert sich am kommenden Wochenende gegen den 1. Hanauer FC. Zwei Punkte stehen die Eddersheimer hinter der führenden Mannschaft aus der Barockstadt und benötigen die Punkte, um Druck auf den ersten Platz auszuüben.

Zwischen dem Tabellenführer aus der Barockstadt und dem SC Waldgirmes liegen vier Punkte. Der SC Waldgirmes steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn die SGB geht ungeschlagen durch die Hessenliga. Ob Waldgirmes dem Lauf ein Ende setzen kann?

Im letzten Duell dieses Spieltages trifft der SC Hessen Dreieich auf den SV Steinbach. Besonders unter Zugzwang stehen die Roten aus Dreieich, denn als Regionalliga-Absteiger hat man die Dreieicher in der oberen Tabellenregion vermutet. Um die Aufholjagd zu beginnen, sind drei Punkte Pflicht.


Alle Partien des 9. Spieltags im Überblick:

KSV Baunatal – FSV Fernwald

FV Bad Vilbel – SC Viktoria Griesheim (alle Freitag, 19.30 Uhr)

SV Rot-Weiß Hadamar – VfB Ginsheim (Freitag, 20.00 Uhr)

KSV Hessen Kassel – TuS Dietkirchen (Samstag, 14.00 Uhr)

Türk Gücü Friedberg – Rot-Weiß Walldorf

Eintracht Stadtallendorf – SV Neuhof

1. Hanauer FC – FC Eddersheim (alle Samstag, 15.00 Uhr)

SC Waldgirmes – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Samstag 16.30 Uhr)

SC Hessen Dreieich – SV Steinbach (Samstag, 18.00 Uhr)


Quelle: HFV