Besse - Am 21. und 22.09.2019 fanden die Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen des Schwalm-Eder-Kreises in Besse statt. Der SC Riebelsdorf nahm mit insgesamt elf Kinder in vier Kategorien teil, wovon sich fünf direkt für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 02. und 30.11.2019 in Neukirchen qualifizierten.

Zwei Kreismeister bzw. Kreismeisterin können wir aus unseren Kader stellen. Jolina Schuchhardt holte sich den Pokal bei den Mädchen U13 und Moritz Fenner bei den Jungen U11.

Bronze bei den Jungen U13 sicherte sich Johannes Blumenauer knapp vor Erik Lohrengel und Felix Schorm.

Im Doppel konnten sich Finn Fröhlich mit Felix Schorm sowie Tobias Dietz mit Tim Kappauf den Bronzeplatz teilen.

Finn Fröhlich besiegte in der Gruppenphase den späteren Zweiten, schied durch das schlechtere Satzverhältnis aus der Gruppe aus. Tim Kappauf (U13) konnte wie Tizian Reinstein und Henry Schifter erste Erfahrungen im Turniergeschehen sammeln und verlor einige Spiele sehr knapp. Tizian Reinstein (U11) fuhr seinen ersten Sieg nach einem 0:2-Satzrückstand ein und schied knapp vor der K.O.-Runde aus. Leon musste in der U15 teilnehmen und hat es trotz seiner zwei gewonnen Spiele nicht in die K.O. Runde geschafft.


Hier die Ergebnisse im einzelen:

Jolina Schuchhardt (Foto: privat).Mädchen U13:

Jolina Schuchhardt (Platz 1)


Jungen U13:

Johannes Blumenauer (Platz 3)

Erik Lohrengel (Platz 4)

Felix Schorm (Platz 5)

Tobias Dietz (Platz 7, zweiter Nachrücker für die BEM)

Finn Fröhlich (Platz 9)

Tim Kappauf (Platz 11)


Jungen U15:

Leon Maurice Kunz (Platz 7)


Moritz Fenner (Foto: privat).Jungen U11:

Moritz Fenner (Platz 1)

Tizian Reinstein (Platz 7)

Henry Schifter (Platz 7)


Falls das Interesse für den Tischtennissport geweckt wurde, ist ein Probetraining jederzeit möglich. Die Anmeldung erfolgt über Tino Jäckel oder Andrea Schubert (06694-9102235).