Homberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug der FC Homberg II am Sonntag zu Hause die SG WeWaLeCa-Hülsa mit 2:1 (2:0).

Im Derby gegen Homberg II erwischte der Gast einen schlechten Start. Durch die urlaubsbedingte Abwesenheit von Placzek, Kuzari, Künkel, Eder und Delgado fehlte es natürlich in den ersten Minuten an der Abstimmung. Homberg fand deshalb besser ins Spiel und ging nach einem Abstimmungsfehler der Gäste durch Moritz Hauft in Führung (2.).

Im Gegenzug scheiterte Berger frei am Torwart. Kurze Zeit später war es erneut Berger, der frei auf den Torwart zulief und vom Innenverteidiger des FC unsanft gestoppt wurde. Zur Verwunderung aller gab es nicht mal eine Gelbe Karte, obwohl Berger frei durch gewesen wäre. Den fälligen Freistoß von Eckhardt klärte der Torwart des FC mit größter Mühe zur Ecke.

In die Drangphase der Gäste dann das 2:0 durch Yannik Walther nach einer zu kurz abgewehrten Ecke (33.).

Das war auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit spielte nur noch der Gast und kombinierte sich immer wieder gut vor das Tor der Gastgeber. Zunächst zog Eckardt und dann zwei Mal Berger das Spielgerät knapp am Pfosten vorbei. Besser machte es dann der eingewechselte Grün, der nach Vorlage von Berger überlegt zum 1-2 einschob (81.).

Grün und Dieterich hatten weitere Chancen, aber zum verdienten Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. In der letzten Minute schoss Grün einen Freistoß aus halbrechter Position knapp am langen Pfosten vorbei. Das war es dann.

„Das Fazit der Partie ist, dass wir durch zwei Fehler das Spiel verloren haben. So bitter ist Fußball. Aber als Team haben wir eine super Moral an den Tag gelegt und auch spielerisch und konditionell total überzeugt. Von Homberg kam in Durchgang zwei gar nichts mehr. Respekt, was mein Team bei den Temperaturen gelaufen ist, das war schon stark. Ich denke, wenn wir jetzt das Gute aus dem Spiel rausziehen und die Urlauber wieder da sind, werden auch die ersten Punkte nicht lange auf sich warten lassen“, sagte SG-Trainer Manuel Mrosek.