Hessen - Ein absoluter Leckerbissen erwartet die hessischen Fußballfans am 11. Spieltag der Fußball-Hessenliga. Der Tabellenführer aus der Barockstadt trifft am Donnerstag um 15:30 Uhr auf den punktgleichen Verfolger aus Eddersheim.

Mit 24 Zählern auf dem eigenen Punktekonto spielen beide Mannschaften eine fast tadellose Anfangsphase der noch jungen Saison. Möglicherweise hat der FC Eddersheim aufgrund des Punktverlusts der SGB am vergangen Spieltag Vorteile, doch es wird sicherlich auf Kleinigkeiten in diesem Spiel ankommen.

Den offiziellen Spieltag eröffnet bereits am Mittwochabend um 19:00 Uhr der KSV Baunatal, wenn er im Parkstadion auf das Spitzenteam Eintracht Stadtallendorf trifft. Eintracht Stadtallendorf steht nur ein Zähler hinter den beiden Top-Mannschaften und könnte durch einen Sieg vorerst vorbeiziehen.

Auch am Mittwochabend spielt der Tabellenvierte VfB Ginsheim gegen den FV Bad Vilbel, der am vergangen Spieltag den Tabellenführer mit einem 1:1 ärgerte. Ob der FV Bad Vilbel die Sensation auch dieses Mal schafft?

Der KSV Hessen Kassel konnte in der laufenden Spielzeit nicht immer glänzen und ließ gegen Tabellenschlusslicht FSV Fernwald am vergangenen Spieltag auch wieder Punkte liegen. Nun geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Hadamar gegen die es die Nordhessen auch nicht einfach haben werden.

Zwei Hessenliga-Aufsteiger treffen an diesem Spieltag im direkten Duell aufeinander. Der FSV Fernwald trifft auf Rot-Weiß Walldorf. Zwei völlig verschieden aufspielende Aufsteiger, denn Fernwald kämpft im unteren Tabellendrittel um das Überleben und Walldorf steht im gesicherten Mittelfeld.

Der älteste Fußballclub Hessens aus Hanau trifft am kommenden Spieltag auf Türk Gücü Friedberg. Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle Punktgleich, nur das bessere Torverhältnis sorgt dafür, dass die „Türken“ vor den Hanauern stehen. Ob TGF auch im Spiel die Oberhand behält?

Durch den überraschenden Sieg des SC Viktoria Griesheim gegen einen vermeintlichen Favoriten stehen die Griesheimer derzeit wieder außerhalb der Abstiegsplätze und könnten sich durch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten SV Steinbach immer weiter aus der Gefahrenzone kämpfen. Die Steinbacher benötigen dagegen die Punkte, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

Das Spiel zwischen dem TuS Dietkirchen und dem SV Neuhof ist aufgrund des Spiels der Limburger im  Hessenpokal beim Fairplay-Sieger SG Waldsolms verlegt worden.

Ebenso ist die Partie des SC Hessen Dreieich gegen den SC Waldgirmes aufgrund des Hessenpokals auf den 22.10.2019 verlegt worden. Die Partie wird um 19.30 Uhr im Hahn Air Sportpark ausgetragen.


Alle Partien des 11. Spieltags im Überblick:

KSV Baunatal – Eintracht Stadtallendorf (Mittwoch, 19:00 Uhr)

VfB Ginsheim – FV Bad Vilbel (Mittwoch, 20:00 Uhr)

KSV Hessen Kassel – Rot-Weiß Hadamar (Donnerstag, 14:00 Uhr)

FSV Fernwald – Rot-Weiß Walldorf

1. Hanauer FC – Türk Gücü Friedberg

SV Steinbach – SC Viktoria Griesheim (alle Donnerstag, 15:00 Uhr)

FC Eddersheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Donnerstag, 15:30 Uhr)

TuS Dietkirchen - SV Neuhof (verlegt)

SC Hessen Dreieich – SC Waldgirmes (verlegt, 22.10.2019, 19:30 Uhr)


Quelle: HFV