Bad Wildungen - Nach dem Rücktritt von Simon Lieber musste sich der Vorstand der SG Bad Wildungen/Friedrichstein Gedanken über einen neuen Trainer machen. „Klar, Carsten Laun ist immer eine Alternative, und damit ist der ganz große Zeitdruck erstmal raus. Aber Carsten ist auch noch ein wichtiger Spieler und eigentlich auch Trainer der SG II“, so Michael Neuhaus vom SG-Vorstand.

„Viele freie Trainer sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf dem Markt, aber Jörg Schäfer war natürlich sofort eine Option. Er kennt noch einen großen Teil der Spieler, muss nicht jeden Spieler neu kennen lernen, hat aber dennoch inzwischen den nötigen Abstand. Somit hat er aus unserer Sicht die idealen Voraussetzungen, um die Mannschaft sofort zu übernehmen“, so Neuhaus weiter.

„Carsten hat als sportlicher Leiter dann die Personalie Schäfer klar gemacht und am Sonntag bereits nach dem Spiel gegen Mengeringhausen die Spieler informiert.“