Asterode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Asterode/Christerode/Olberode gestern zu Hause die SG Beisetal mit 2:1 (1:0).

Im zweiten Saisonspiel erwartete uns erneut ein Auswärtsspiel, diesmal in Asterode und bereits am Donnerstagabend.

Das Spiel begann gut für uns, und wir konnten uns vielversprechende Torchancen erarbeiten, die jedoch immer durch ein A/C/O-Abwehrbein vereitelt wurden.

Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und dann kam auch noch Pech auf unserer Seite dazu. Im Zweikampf mit einem gegnerischen Stürmer verletzte sich unser Torhüter D. Schejstal am Fuß und wurde durch einen Feldspieler (T. Gezmis) ersetzt. Die Gastgeber packten unsere nun existierende Unsicherheit beim Schopfe und gingen mit 1:0 in Führung.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause stand erneut unser Torhüter D. Schejstal zwischen den Pfosten, der in der 2. Halbzeit trotz Verletzung eine bärenstarke Leistung ablieferte, vor der man nicht genug Hüte ziehen kann. Kurz nach Wiederanpfiff egalisierte man den Spielstand durch I. Gezmis, wo erneut J.-E. Eisenhuth als Vorlagengeber mit Übersicht bestach.

Die Spielgemeinschaft A/C/O fand zu unser aller Missfallen wieder besser in ihr Spiel und hatte nun ein absolutes Chancenplus auf ihren Seiten. Unser sicherer Rückhalt parierte all das, was er parieren konnte, unter anderem einen nach Handspiel gepfiffenen Elfmeter für die Gastgeber. Nach einem Eckball der Gegner und dem anschließenden Kopfballtreffer, war er allerdings machtlos und wir mussten den erneuten Rückstand akzeptieren.

In der letzten halben Stunde Spielzeit waren es erneut die Gastgeber, die gefährlicher in ihren Aktionen agierten, jedoch hielt D. Schejstal bis zum Schluss das Türchen für ein Unentschieden und den ersten Punkt offen. Kurz vor Ende des Spiels verbuchten wir noch eine brandgefährliche Chance auf unserer Seite, jedoch ohne Erfolg.

Die SG A/C/O entscheidet das Spiel somit knapp, aber verdient mit 2:1 für sich und wir bleiben auch im 2. Saisonspiel ohne Punktgewinn.

Am kommenden Freitag (10.08.) ist das nächste Spiel unserer 1. Mannschaft erneut auswärts gegen Niedergrenzebach, hier gilt es, die positiven Elemente gebündelt mit etwas vom Fußballgott gespendeten Glück zu verknüpfen, und für die ersten Beisetaler Punkte in der Kreisliga A2 zu sorgen.


SGB: D. Schejstal, S. Pfaff, P. Fähnrich, J. Vent, T. Gezmis, S. Bresgen, A. Aschenbrenner, I. Gezmis, S. Gezmis, M. Löding, J.-E. Eisenhuth. Auswechselspieler: D. Schönhut, M, Kaempffer, S. Drößler

Tore: 1:0 (42. Min) Philipp Lindloff, 1:1 (49. Min) I. Gezmis, 2:1 (59. Min.) Jan Peter Waletzki


Bericht: Franziska Sterll