Kassel - Die Huskies stehen vor intensiven Tagen: Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende mit Siegen über Weißwasser und Dresden, müssen die Schlittenhunde am heutigen Dienstag beim EV Landshut antreten. Bereits am Freitag steht das Hessenderby gegen Bad Nauheim auf dem Programm (19.30 Uhr, Eissporthalle), ehe es am Sonntag nach Heilbronn geht.

Ruhe kehrt auch dann nicht ein: Denn erneut geht es am Dienstag auf Auswärtsfahrt: Am 26. November wird um 19.30 Uhr in Freiburg gespielt.

„Ja, es sind intensive Tage, aber wir spielen natürlich lieber, als dass wir trainieren“, erklärt Marco Müller. Er und seine Mitspieler bereiten sich auf ein hartes Stück Arbeit gegen Landshut vor. „Die sind auf jeden Fall heiß. Ein Heimspiel in der umgebauten Halle mit vermutlich vielen Zuschauern – das wird uns alles abverlangen.“

Doch: Als Tabellenführer und mit Sechs-Punkte-Wochenende ist reichlich Selbstvertrauen auf Seiten der Schlittenhunde. Und die langen Fahrten? „Die stecken wir weg“, so Müller.

Nicht dabei im Kader für das Landshut-Spiel werden Ryon Moser, Richie Mueller und Mario Scalzo sein. Hinter Förderlizenzler Eric Valentin steht noch ein Fragezeichen.

Derby am Freitag

Am kommenden Freitag findet in der heimischen Halle das Hessenderby gegen die Roten Teufel Bad Nauheim statt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Im Vorfeld wird es in der Championsbar eine Happy Hour und Legendentalk mit ehemaligen Huskies-Größen geben.


Der Fanshop hat wieder geöffnet!

Foto: privatDie Kassel Huskies geben die Wiedereröffnung ihres Fanshops bekannt. Seit vergangenem Freitag können sich Fans der Schlittenhunde direkt an der Eissporthalle mit Fan-Equipment versorgen. Geöffnet hat der Shop an Spieltagen immer drei Stunden vor Spielbeginn, sowie samstags von 11 bis 13 Uhr.

Nachdem zuletzt der Shop längere Zeit geschlossen war, können sich Fans der Huskies freuen: Trikots, T-Shirts, Tassen – das und noch viel mehr erhalten die Anhänger im Shop direkt in der Eissporthalle.

„Es ist schön, dass wir unsere Fans nun auch wieder vor Ort mit Fanartikeln versorgen können“, freut sich Geschäftsführer Joe Gibbs.

Online zahlreiche Fanartikel verfügbar

Auch online finden sich auf der Homepage der Kassel Huskies zahlreiche Merchandise-Artikel. Gerade für Fans, die noch Weihnachtsgeschenke suchen, bietet sich der Besuch des Online-Shops über die Homepage der Huskies an. Dort finden sich nach einem Klick auf den Button „Shop“ verschiedene Fan-Pakete, die unter dem Weihnachtsbaum eine richtig gute Figur machen.

Gestaffelt sind die Weihnachtspakete in drei Preiskategorien, immer mit unterschiedlichen Artikeln pro Fanpaket.

Vorbeischauen und stöbern lohnt sich also auf jeden Fall.

Direkt zum Online-Shop geht es HIER: