Kassel - Die Kassel Huskies und der DRK Blutspendedienst Hessen – das ist eine gelungene Partnerschaft. Am Donnerstag war die Mannschaft zu Gast im DRK-Blutspendezentrum in der Mönchebergstraße und unterstützte die Spenderinnen und Spender bei ihrer Blutspende.

Zusammen mit Maskottchen Herkules sprachen sie den über 130 erschienenen Fans Mut zu und schrieben Autogramme, standen für Selfies bereit und übergaben jedem Spender eine Karte für ein Heimspiel der Huskies. Besonders toll: Unter allen Spendern werden Dauerkarten für die kommende Spielzeit verlost.

„Ein wirklich tolles Event, das sich in den letzten Jahren zu einer echten Tradition entwickelt hat. Wir freuen uns, dass die Partnerschaft so gut funktioniert,“ so Huskies-Vertriebsleiter Burkhard Walter. Zusammen mit Dr. Walid Sireis vom Blutspendedienst hat er die Aktion vor einigen Jahren ins Leben gerufen und seitdem sind zahlreiche Blutspendeevents erfolgreich abgeschlossen worden.

Eine Wiederholung ist geplant.