Remsfeld - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Mark Reinhardt (Foto) vom TSV 05 Remsfeld zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Reinhardt: ... eines der erfolgreichsten Jahre mit TSV 05 Remsfeld. Nach ein wenig mehr als einem Jahrzehnt haben wir es wieder geschafft! Aufsteiger! Durch eine super Mannschaftsleistung in der Saison 2018/19 und eine makellose Relegation haben WIR es einfach perfekt gemacht und stehen wieder in der A-Klasse.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Reinhardt: Den TSV einmal in KOL erleben und für mich selbst, an den olympischen Spielen teilnehmen, dafür sind ja Träume da.


3. 2020 wird ...

Reinhardt: ... hoffentlich weiterhin erfolgreich für uns und wir können den Klassenerhalt sichern. Diese Saison wird durch das zusammen legen der beiden A-Klassen ein schweres Jahr, dieses Ziel zu verfolgen.


Zur Person:

Mark Reinhardt spielt seit seiner Kindheit für den TSV 05 Remsfeld, Position Torwart, 28 Jahre alt.