Ost-Mosheim - Im Spiel der Handball-Bezirksoberliga schlug der TSV Ost-Mosheim gestern zu Hause die FT Fulda mit 37:13 (17: 6).

OMO-Trainer Mirza Fitozovic war vor dem Heimspiel gegen die Gäste aus Fulda gewarnt. Hatte man doch im Hinspiel in Fulda nur einen knappen Sieg erreicht.

Vor dem Spiel fielen mit Torben Schröder, Daniel Kinnback, Matthias Proll, Laurian Bricci und Yannic Neurath 5 Spieler aus. Wobei Yannic Neurath in der letzten Woche den Verein verlassen hat. Wo er nun spielen wird ist uns bisher nicht bekannt. Für Torhüter Bricci rückte erneut der 17 jährige Felix Koot als 2. Torhüter nach. Neben den bereits die ganze Serie eingesetzten Jonas Metz, nahm Mirza Fitozovic Jannis Stöcker und Maximilian Klinge mit in den Kader.

Von Beginn war Ost-Mosheim hellwach. Man musste zwar nach einer Minute das erste Tor der Gäste hinnehmen. Doch dann lief der Motor von OMO auf Hochtouren, bis zur 7. Minute stellten Maxi Kranz (2), Janick Hagemann (2) und Jannis Balke eine 5:1 Führung her.

Bereits in der 17.Minute führte Ost-Mosheim mit 14:3. Danach wechselte Mirza Fitozovic komplett durch. Fulda konnte in einem kurzen Zwischenhoch eine Resultatsverbesserung auf 17:6 in der Pause erreichen.

Nach der Pause wurde Ost-Mosheim noch stärker in der Abwehr ließ man nur noch wenig zu und der Angriff lief auch Hochtouren. Es waren dann, Jannis Balke, mit 3 Toren in Folge, Christian Stöcker (3) und Luca Hagemann (2) die von 20:8 auf 28:8 erhöhten, ohne dass die Gäste zu einem Tor kamen.

Felix Koot erwies sich erneut als 7m Killer, ab der 43. Minute wehrte er drei 7m ab und machte auch sonst im Tor erneut eine gute Figur, und das mit 17 Jahren. Einen sehr guten Einstand hatte auch Jannis Stöcker in seinem 1. Spiel in der 1. Mannschaft, nicht nur wegen seien 2 Toren sondern auch wegen seiner gesamten Leistung in Angriff und Abwehr.

Man hätte auch sicherlich mehr als 4 Tore erzielen können, doch die beiden gut leitenden Schiedsrichter hatten für die Schwäche der Gäste Verständnis und vermieden das durchaus passive Spiel der Gäste zu ahnden.

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, wobei man besonders die Leistungen von Maxi Kranz in Angriff und Abwehr hervorheben muss. Auch Dennis Lauterbach konnte durch seine schnellen Gegenstöße erneut überzeugen. Super auch das Zusammenspiel von Luca Hagemann mit Jannis Balke.

Ein Kompliment an die Gäste aus Fulda, die trotz drückender Überlegenheit von OMO immer fair blieben und durch keine unfairen Attacken auffielen.


Text und Foto: Jürgen König