Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Jugend, Bezirksoberliga:

1. Jugendmannschaft gelingt wichtiger Heimsieg

TuS Zimmersrode – TSV Spangenberg 6:4

Mit den Gästen aus Spangenberg lieferte sich unsere Mannschaft ein offenes, ausgeglichenes Spiel.

Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Noah Bär/ Frank Heide, konnte Noah Bär sein erstes Einzel klar für sich entscheiden. Justin Gette musste darauf zwar der gegnerischen Nummer Eins gratulieren, dafür konnte Frank Heide sein Spiel erfolgreich gestalten. Da Justin Gette sein zweites Einzel siegreich beenden konnte und Noah Bär darauf in fünf hart umkämpften Sätzen gegen die gegnerische Nummer Eins triumphierte, ging unser Team mit 4:2 in Führung.

Dies konterte Spangenberg mit Niederlagen von Frank Heide, in seinem zweiten Spiel und Justin Gette, der sein drittes Einzel nicht für sich entscheiden konnte, jedoch umgehend. Beim Stand von 4:4 zeigte Frank Heide, in seinem dritten Spiel, eine ganz starke Leistung und konnte so die gegnerische Nummer Eins in fünf spannenden Sätzen bezwingen, so dass man mit 5:4 erneut in vorne lag.

Mit einem abschließenden Erfolg von Noah Bär, in seinem dritten Einzel, konnte unsere Mannschaft mit 6:4 einen wichtigen und knappen Heimsieg feiern und in der Tabelle an Spangenberg vorerst vorbeiziehen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft am 21.03.2020 um 14:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Niestetal, gegen die 2. Jugendmannschaft des SC Niestetal.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Noah Bär 3x, Justin Gette 1x, Frank Heide 2x


Jugend, Kreisklasse:

2. Jugendmannschaft mit Spielverlegung

TuS Zimmersrode II – SV RW Leimsfeld III verlegt

Auf Wunsch der Gäste wurde das Spiel kurzfristig auf den 15.03.2020, 11:00 Uhr, verlegt.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Jugendmannschaft am 15.03.2020 um 11:00 Uhr, zu Hause, gegen den aktuellen Tabellenführer, die 3. Jugendmannschaft des SV RW Leimsfeld. 


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte