Jesberg - Für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Gilsatal standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren Bezirksklasse:

TTF Knüll Oberaula - TSV Gilsatal 3:9

Im Spiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gewann der TSV Gilsatal im Auswärtsspiel bei der TTF Knüll Oberaula mit 3:9.

Der TSV Gilsatal musste auf Mario Heinmöller verzichten, für den Philipp Rottwilm eingesetzt werden konnte. Der Gastgeber musste auf Patrick Loske, Karsten Schmidt und Ralf Reichel verzichten, für die Peter Brandner, Bernd Kaufmann und Eberhard Stippich spielten.

Im Doppel ging der TSV nach zwei 3:0 Siegen von Ebert/Schultz gegen Richardt-Stock/Stippich und Böth/Zinn gegen Brandner/Kaufmann in Führung. Eine 3:1 Niederlage mussten Beier/Rottwilm gegen Richhardt/Ickler hinnehmen.

Jürgen Richhardt konnten gegen Andreas Beier nach fünf spannenden Sätzen sogar den 2:2 Ausgleich herstellen. Holger Ebert brachte den TSV mit dem hart erkämpften 3:0 Sieg gegen Reiner Richardt-Stock aber wieder in Führung, was Lars Ickler mit einem 3:0 Erfolg gegen Stefan Böth konterte.

Danach setzten sich die Gilsataler aber durch 3:0 Siege von Frank Schultz gegen Peter Brandner, Malte Zinn gegen Bernd Kaufmann und Philipp Rottwilm gegen Eberhardt Stippich auf 3:6 ab.

In der zweiten Einzelrunde konnte Holger Ebert mit einem 3:0 in engen Sätzen gegen Jürgen Richhardt gewinnen, Andreas Beier war gegen Reiner Richardt-Stock in drei Sätzen deutlich überlegen und konnte auf 3:8 stellen.

Zwischen Lars Ickler und Frank Schultz kam dann noch einmal richtig Spannung auf. Das sehenswerte Spiel ging bis in den fünften Satz, in dem sich der Gilsataler knapp mit 10:12 zum Endstand von 3:9 durchsetzen konnte. ´

Nach 8:0 Punkten in der Rückrunde haben Ebert, Heinmöller und Co nun bis zum 13.03.2020 Zeit, einmal durchzupusten.

Dann empfängt man in eigener Halle den SV Leimsfeld, eine Woche später muss man zum schweren Spiel nach Todenhausen (21.03.2020) reisen und den Abschluss bildet das Spiel am 28.03.2020 in Ziegenhain. Hier könnte dann eine Vorentscheidung der Meisterschaft fallen.


von Claus Heideroth