Kassel - Der KSV Hessen Kassel bleibt seiner Linie treu, jungen und regionalen Talenten aus der eigenen Jugend die Chance in der 1. Mannschaft der Löwen zu geben. Mit dem 18-jährigen Leonardo Zornio verpflichtet der Fußball-Hessenligist das nächste Talent. Zornio erhält einen ligenunabhängigen Dreijahres-Vertrag.

Leonardo Zornio unterschreiben einen Dreijahres-Vertrag beim KSV Hessen Kassel. Rechts: Jörg Müller, Sportlicher Leiter der Löwen. (Foto: KSV Hessen Kassel)Leonardo Zornio wurde am 31. Mai 2001 in Bad Neustadt (Saale) geboren. Zornio wechselte 2016 zum Löwennachwuchs und spielte seitdem in der B- und A-Junioren-Hessenliga.

„Wir freuen uns, dass wir mit Leonardo Zornio einen talentierten Spieler aus unserem Jugendbereich langfristig an uns binden konnten. Leonardo hat bereits in der Wintervorbereitung der 1. Mannschaft mit trainiert und er kam in verschiedenen Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Dabei hat er uns überzeugt und guten Eindruck hinterlassen, weshalb wir ihm die Chance geben wollen, im Herrenfußball zu überzeugen“, sagt der sportliche Leiter der Löwen Jörg Müller.