Bad Zwesten - Die Jungs der SG Bad Zwesten/Urfftal müssen sich namens technisch nicht viel umstellen, aber mit Andreas Späth übernimmt nun ein Mann mit Lizenz die Kurstädter.

Foto: privatSeit 2018 im Besitz der Trainer-C-Lizenz, trainierte er bisher die Jugendmannschaften der SG Bad Zwesten/Urfftal und der JSG Bad Wildungen/Friedrichstein und will nun im Seniorenbereich erste Fußspuren hinterlassen.

Späth: "Nach vielen Jahren intensiver Jugendarbeit, habe ich bereits öfter über eine Veränderung nachgedacht. Nun bekomme ich die Gelegenheit meinen Heimatverein zu unterstützen, was natürlich oberste Priorität für mich hat. Mein klares Ziel ist es, den Verein weiter zu stabilisieren und die ambitionierte Mannschaft weiter zu prägen, um langfristig Kontinuität und Erfolg abzubilden!"

Der gebürtige Bad Zwestener (liiert, einen Sohn) wird nicht nur den Cheftrainerposten übernehmen, sondern bis auf Weiteres gleichzeitig das Amt des Jugendleiters ausüben, dass der 46-jährige bereits seit 2018 innehat.

Die SG verspricht sich von dieser Lösung auch eine bessere Verzahnung der Jugendabteilung mit den Senioren.

Ihm unterstützend zur Seite stehen wird weiterhin sein Vorgänger. Andreas Käßner wird sich in der nächsten Serie vorwiegend um die Torhüter kFoto: privatümmern, aber auch mal einspringen, wenn der Cheftrainer verhindert ist.

Statement Verein: "Die SG BZU startet mit Andreas Späth in die Zukunft. Ganz bewusst hat sich die SG-Führung für Andreas entschieden, weil er aus den eigenen Reihen kommt, ein Mann mit "Stallgeruch" ist und bereits einige Jahre erfolgreich im Jugendbereich der SG gearbeitet hat.

Andreas ist genau der Richtige für die momentane Situation und für unsere junge Mannschaft, die er in Ruhe entwickeln soll.

Mit der Unterstützung vom bisherigen Trainer Andreas Käßner, dem die SG-Führung sehr dankbar für seine bisher geleistete Arbeit ist, wollen wir unsere neu formierte Mannschaft wieder nach vorne bringen, auch hier gilt es, sich auf die Eigengewächse zu konzentrieren.

Foto: privatGenau an dieser Stelle glauben wir, mit dem C-Lizenz Inhaber Andreas Späth, den richtigen Trainer gefunden zu haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe."

In den nächsten Tagen hofft die SG auch bei Neuzugängen weiteren Vollzug melden zu können.

Kurzentschlossene Spieler können sich aber trotzdem gern bei uns melden, aber auch alle, die sich berufen fühlen den Verein in anderer Form zu unterstützen, sei es als Betreuer, Sponsor oder einfach als helfende Hand, jeder ist willkommen ein Teil der SG Bad Zwesten/Urfftal zu sein. (AK)

Kontakt Torsten Kehr: 0172/5626770