Gießen - Die Radsportler des Regioteams der MT Melsungen konnten am vergangenen Wochenende beim Straßenrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen wieder mit einigen guten Ergebnissen aufwarten. Stark fuhren nicht nur Axel Hauschke und Max Feger mit Rang 10 und 17 beim Elitrennen, sondern vor allem auch Aadyl Khatib, der den dritten Platz im Rennen der Seniorenklasse belegte.

Beim Kriterium der Elite-Amateure, mit den Regio-Team-Radsportlern Vitus Obermann, Philipp Sohn, Axel Hauschke und Max Feger, ginKhatib Aadyl (Foto: privat).g es vom Start weg zu Sache. Das Feld flog bei dem hohen Tempo – am Ende fuhr man einen Schnitt von 48 km/h – buchstäblich auseinander. Ein Fahrer nach dem anderen wurde abgehängt, so dass zum Schluss nach dieser Selektion nicht viel mehr als 20 Starter übrig blieben Hauschke und Feger sicherten sich schließlich als 10. und 17. noch wichtige Ranglistenpunkte. In der Amateurklasse wurde ähnlich hart gefahren. Leonid Berlitz erwischte diesmal nicht seinen besten Tag und musste aussteigen. Leon Löber kam im Hauptfeld ein.

Bei den Senioren 2 mischten die MT-Radsportler Davide Brunatt, Mirco Holzhauer und Aadyl Khatib mit. Holzhauer brachte als echter Teamplayer den Sprintstarken Khatib in den letzten beiden Runden in Position. Khatib setzte dann zwei Fahrern, die aus dem Feld rausfuhren nach und fuhr mit Rang drei seinen ersten Podiumsplatz in dieser Saison ein.