Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Herren 3 – SV Zella/Loshausen 6:6

Den ersten Punktgewinn der Saison konnte die dritte Mannschaft im Heimspiel gegen die Gäste vom SV Zella/Loshausen erspielen. Vom Spielverlauf wäre auch ein Sieg möglich gewesen, aber von fünf Spielen die in den Entscheidungssatz gingen, konnte unsere Mannschaft nur eins gewinnen. Die Gäste konnten nur 5. Spieler aufbieten, womit zwei Partien im hinteren Paarkreuz kampflos an den TTC gingen.

Überragender Spieler war Heiko Jesgarsz, der beide Partien im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Außerdem bewahrte das hintere Paarkreuz mit Tobias Raab und Horst Unger eine weiße Weste und holte neben dem kampflosen Einzel auch die beiden ausgetragenen Partien.

Spielgewinne TTC: Heiko Jesgarsz (2), Tobias Raab (2), Horst Unger (2)


Jungen 13 Kreisliga:

TuS Fritzlar 2 - TTC Jungen 13 0:9

Am vergangenen Montag spielte die jüngste TTC Mannschaft in Fritzlar und ließ den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. Lediglich vier Sätze blieben den Gastgebern, ansonsten war unser Trio nicht zu gefährden.

Spielgewinne: Jann-Justus Brinkmann (3), Jonah Achternbosch (3), Leo Wischrath (3)


Vorschau:

Sa. 10.10.20

19:00 TTC Herren 3 - TTC Herren 3


Trainingsbetrieb:

Nach der langen Corona-Pause soll ist es unter Beachtung des Hygiene-Konzeptes wieder zur Aufnahme des Trainingsbetriebes kommen. Dies bedingt, dass sich jeder Trainingsteilnehmer vor dem Training anmeldet. Ferner ist der Trainingsbetrieb unter diesen Umständen auch nur für Vereinsmitglieder möglich.

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

• Freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-Einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.


Text und Fotos: Julian Klippert