Bad Wildungen - Die Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers haben es geschafft, eine Leistungsträgerin zu binden. Die 20-jährige Jana Scheib mit der Nummer #22 wird den Vipers für mindestens zwei weitere Jahre treu bleiben und aus dem Rückraum weiter für Furore sorgen.

Als eines der größten Talente Deutschlands im rechten Rückraum kam die gebürtige Ludwigsburgerin zur Saison 2019/2020 von der SG BBM Bietigheim zu den Nordhessinnen. Die 1,80 m große Rückraum-Shooterin zeichnet sich durch ihren Ehrgeiz und ihre hohe Leistungsbereitschaft auf dem Spielfeld aus. Nicht nur ihre Würfe aus dem Rückraum, auch ihr enormes Durchsetzungsvermögen im Zweikampf machen sie zu einer wichtigen Stütze für die Vipers. Ihr stetiger Wille sich weiter zu entwickeln und immer mehr dazu zu lernen, zeigt sie nicht nur auf dem Feld. Jana absolviert neben dem Handball ein zeitaufwendiges Bachelor-Fernstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Ihre klare Vorstellung vom Leben zieht sie somit zu hundert Prozent durch und schafft es beides erfolgreich miteinander zu verbinden.

„Ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr viele Spielanteile bekommen. Der Verein hat mir damals das Vertrauen gegeben, als ich trotz Verletzung aus der dritten Liga nach Bad Wildungen kommen durfte und dies möchte ich auch ein Stück zurückgeben“, kommentiert Scheib ihre Entscheidung, weiterhin bei den Vipers zu spielen.

Auch Tessa Bremmer ist mehr als erfreut über den Verbleib von Jana: „Die Vertragsverlängerung von Jana ist ein ganz wichtiges Zeichen für die Kaderplanung der nächsten Saison. Jana hat die Chance, die sie bei uns bekommen hat, mit ihrem Ehrgeiz und Fleiß extrem gut genutzt. Sie hat sich bereits in kurzer Zeit zur Stammspielerin entwickelt. Wir freuen uns sehr darauf, Janas Entwicklung weiter zu fördern“, freut sich Trainerin Tessa Bremmer.

Auch Geschäftsführer Uwe Gimpel hat die Entwicklung von Jana, die auch als eine der treffsichersten Spielerinnen im Team gilt, stets im Fokus und ist sehr zuversichtlich: „Mit der Verlängerung von Jana Scheib konnten wir ein deutliches Statement setzen. Tessa hat hervorragende Arbeit geleistet und Jana hat unsere Erwartungen in den knapp 1,5 Jahren übertroffen. Ich bin überaus froh, dass sich Jana trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat und wir auch in Zukunft auf sie zählen können. Zudem freut es mich, dass wieder einmal unser Konzept zur Entwicklung und Förderung junger Talente mit Hilfe von Tessa so erfolgreich aufgegangen ist.“