Kleinenglis - Was die Spatzen schon vom Dach pfiffen und mit einer kleinen Träumerei seitens der Verantwortlichen und Spieler begann, ist jetzt Realität geworden: Ein weiterer verlorener Sohn kehrt zur SG Englis/K./A. zurück - Andrej Lang wechselt vom Verbandsligisten FSG Gudensberg zurück in die Möller-Arena!

Der 29-jährige „Andi“ stammt aus der Jugend der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und war bereits einer der Garanten für die erfolgreichen Jahre 2012-2015, in denen die Engliser von der Kreisliga A in die Kreisoberliga aufstiegen und sich dort etablierten (54 Tore in 74 Spielen).

Nach erfolgreichen Jahren bei der SG Bad Zwesten/Urfftal (2015-2019: 87 Spiele / 41 Tore / 64 Vorlagen), wechselte er schließlich zur Saison 2019/2020 zum damaligen Gruppenligisten FSG Gudensberg und hatte mit acht Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Verbandsliga.

Andrej Lang (re.) und Volker Hofmann. (Foto: privat)Auch dort zeigte er in dieser Saison ansprechende Leistungen, sodass sich die Verantwortlichen und der Trainer der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach umso mehr freuen, dass man Andi für sich gewinnen konnte.

Andrej Lang: „Ich wollte eine Veränderung für mich und habe auf mein Herz gehört. Ich möchte dem Verein mit meiner Erfahrung helfen und freue mich darauf, wenn es endlich wieder losgeht!“

Bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach trifft Andrej Lang u. a. auf seine langjährigen Kumpels Julian Wiegand, Christian Lau und Sascha Thiel. Aber fast alle anderen Spieler haben entweder bereits mit ihm zusammengespielt oder kennen ihn privat, sodass er sich wieder schnell in der Engliser-Familie zurechtfinden und wohlfühlen wird!

Mit diesem ersten Transfercoup kann die SG Englis/K/A ein Ausrufzeichen setzen im Hinblick auf die angestrebten Ziele und so kann man gespannt auf die nächsten Transfermeldungen der Engliser sein, einige Gespräche sind noch am Laufen! Hier wird es in gewohnter Weise Neuigkeiten geben, sobald die Tinte trocken ist.