Steinbach - Durch den Verlust ihres Keepers Vladan Grbovic, den es in die Regionalliga zum FC Gießen zog, musste der SV Steinbach sein Torwartteam für die Hessenligamannschaft neu formieren, was ihnen sehr schnell auch gelungen ist. Nico Fischer kommt vom VSG Altenglienicke (Berlin) nach Steinbach. Er unterschreibt zunächst einen Jahresvertrag.

Nico Fischer (Foto) spielte zuletzt in der Landesliga Berlin in der 2. Mannschaft der Volkssportgemeinschaft des Berliner Stadtteils, übrigens ein Vereinsname, der schon weit vor DDR-Zeiten bestand und lange Tradition hat. Gebürtig und groß geworden ist der 23-jährige im Westberliner Stadtteil Wedding.

Nico Fischer (Foto: privat).Fischer ist ein eher bodenständiges Nachwuchstalent. Die Hessenliga in Steinbach ist für ihn eine Herausforderung, die er mit einer beruflichen Neuorientierung verbindet. Er wird seinen Wohnsitz in Steinbach nehmen und im osthessischen Bereich arbeiten.

Der 1,93 Metermann bildet mit dem langjährigen Torwart des SVS Daniel Heinrich und mit Maurice Pappert deren Torwartposition ab.

Daniel Heinrich, der in den vergangenen Monaten länger verletzt war, hat dem SVS auch für die nächste Saison zugesagt und wird um die Stammposition konkurrieren.

Nach Marko Madzar, Fabian Göb, Felix Matthaei und Moritz Ickler ist er der fünfte Neue für Steinbach für die neue Saison.

"Wir freuen uns sehr, das enorm wichtige Torwartproblem damit gelöst zu haben. Wir sind für unsere fünfte Hessenligasaison gerüstet", sagt der Sportliche Leiter des SVS Berthold Helmke.