Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Bux unterschreibt 1-Jahresvertrag - Nächstes Nachwuchstalent bleibt beim VfR Aalen

Nach Michael Schaupp unterschreibt nun auch Holger Bux einen 1-Jahresvertrag beim VfR Aalen. Bereits in der aktuellen Saison erhielt Bux zahlreiche Spielminuten in der Senioren-Mannschaft des VfR, darunter unter anderem Startelfeinsätze gegen Mainz 05 II, Bahlinger SC und SG Sonnenhof Großaspach.

Bux ist ein sehr flexibler Spieler, der sowohl im zentralen Mittelfeld, als auch als im offensiven Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden kann.

„Holger zeigt schon seit er bei uns im Seniorenbereich mittrainiert seine fußballerischen Qualitäten. Ganz besonders freut es mich, einen Spieler mit dieser Top-Einstellung und Mentalität als Cheftrainer unterstützen zu dürfen“, so Uwe Wolf.


Elia Soriano bleibt beim OFC

Die Offenbacher Kickers haben den Vertrag mit Elia Soriano verlängert. Der 31-jährige Mittelstürmer kam im Oktober zum OFC und spielte zuvor für den israelischen Zweitligisten Hapoel Raanana.

Der gebürtige Darmstädter Elia Soriano begann seine Profikarriere in der Saison 2007/08 beim SV Darmstadt 98. Es folgten Stationen beim VfR Aalen, Eintracht Frankfurt ll, Karlsruher SC, Stuttgarter Kickers, Würzburger Kickers, Korona Kielce (Polen) und VVV-Venlo (Niederlande).

Im Laufe seiner Karriere kam der beidfüßige Mittelstürmer unter anderem 33 Mal für die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga sowie für verschiedene Vereine 109 Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Insgesamt erzielte Soriano in bislang 366 Pflichtspielen 116 Treffer. Für den OFC traf Soriano in seiner kurzen Amtszeit in 28 Pflichtspielen bereits fünfmal und er legte ein weiteres Mal auf.

Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer): "Wir freuen uns sehr, dass Elia den gemeinsam begonnenen Weg mit voller Überzeugung weitergehen will. Nachdem er kurz vor Jahreswechsel aus einer langwierigen Verletzung zum OFC kam, ist er mittlerweile auf dem besten Weg zu seiner Bestform."

Elia Soriano: "Ich freue mich darauf, für den OFC weiter Gas geben zu dürfen. Ich habe richtig Bock darauf, die Ziele der Kickers zu verfolgen und bin stolz darauf, Teil des OFC zu sein."


Torhüter Jan Schulz bleibt beim FKP - 23-Jähriger bleibt ein weiteres Jahr beim FK Pirmasens

Jan Schulz hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens bis Sommer 2022 verlängert. Der Torhüter war vor zwei Jahren vom damaligen Jan Schulz trägt weiter das FKP-Trikot. (Foto: FK Pirmasens)Regionalliga-Absteiger Budissa Bautzen an den Horeb gewechselt.

Der 23-Jährige kennt den Fußball im Südwesten sehr gut, spielte er doch bereits vor seinem Engagement in Sachsen unter anderem in den Nachwuchsabteilungen der SpVgg Ingelheim und von Hassia Bingen und gehörte im Aktivenbereich dem SV Gonsenheim und dem 1. FC Kaiserslautern an.
„Jan ist ein wichtiger Rückhalt auf der Torhüter-Position, man kann sich auf ihn voll und ganz verlassen“, betont die FKP-Vereinsführung. „Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, auch künftig unser Trikot zu tragen.“

In der laufenden Saison hat Schulz bisher eine Regionalliga-Partie für den FK Pirmasens bestritten: Am 31. Oktober 2021 stand er im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt zwischen den Pfosten.