Holzhausen - In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison unterlag der SC Edermünde II gestern zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 1:2 (1:1).

In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Mannschaft ihre Phasen wo sie zu Torchancen kamen. Die klareren davon hatte allerdings die FSG, doch fehlte dabei die letzte Konsequenz im Abschluss.

Nach 36 Minuten gingen die Gastgeber durch ein Kopfballtor von Jonas Höhle nach einer Ecke in Führung, diese konnte dann Dennis Baumgartl in der 43. Minute ausgleichen, als er frei vorm gegnerischen Tor das Leder sicher versenkte.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten doch blieben diese ungenutzt. In der 62. Minute köpfte dann Spielertrainer Rouven Balamagi eine gut getimte Flanke von Kevin Schröder zur Führung ein.

Danach war es FSG-Schlussmann Andre Brandt, der durch sein sehr gutes Mitspielen mehmals den Ausgleich verhinderte.

In der Schlußviertelstunde hatten dann wieder die Gäste die Möglichkeiten zur Entscheidung, jedoch traf Dennis Baumgartl mit einem strammen Schuss den Pfosten und ein Handelfmeter von Hendrik Wagner landete an der Querlatte.

Am Ende kann man sagen, dass sich etliche FSG-Akteure gegenüber dem letzten Spiel deutlich gesteigert hatten und darauf sollte man in den nächsten Spielen aufbauen.


von Uwe Rininsland